Handball: 1. Herren Punktspiel 23.09.2018 gegen Fredenbeck 4 — Endstand 30:28 für Fredenbeck

25.09.2018

Punktspiel 23.09.2018 gegen Fredenbeck 4 — Endstand 30:28 für Fredenbeck

Headlines

# Erfahrung

# Cleverness

# Lehre

# 2 Ligakonkurrenten

 

Erfahrung schlägt meine Lehrlinge!

Als Erfahrung bezeichnet man allgemein die durch Wahrnehmung und Lernen erworbenen Kenntnisse und Verhaltensweisen oder im Sinne von „Handball“ die Gesamtheit aller Erlebnisse, ob gewonnen oder verloren, die eine Person jemals gehabt hat!

Gestern ging es gegen die alten Hasen aus Fredenbeck, die einen Sahne Tag erwischten!

Wir hatten eine relativ gute Anfangsphase und konnten unsere Mannschaftstaktiken als auch die 1.Welle gut durchbringen. Wir führten in der 12 Minute mit 4:7

Danach kamen die Fredenbecker mit Ihrer Erfahrung und Cleverness um die Ecke und erwischten meine Dollerner Jungs auf dem falschen Fuß! Meine Jungs haben sich gewehrt, aber das ein oder andere Mal zu unclever oder unglücklich agiert. Wir haben in der 1.Halbzeit 9 7m gegen uns bekommen, wovon 8 verwandelt wurden. 2 Zeitstrafen in der 21.ten und 22.ten Minute gab uns in der Phase den Rest.

Halbzeitstand 15:12

In der Halbzeit haben wir unser Agieren analysiert und die Aufgaben, die Fredenbeck uns stellte, neu besprochen!

2.Halbzeit ging Dollerm dann wie immer voller Zuversicht ins Spiel. Die Moral ist lobenswert!

Wir verteidigten nun ein wenig besser, aber Fredenbeck blieb konstant mit 3 Toren vorne.

Bis zur 54 Minute. Da konnten wir bis auf ein Tor verkürzen und waren drauf und dran, dass Spiel doch noch zu drehen! Kleinigkeiten verhinderten aber, dass wir zum Erfolg kommen sollten.

Aufregung Einzelner, Unkonzentriertheit im Abschluss und vielleicht die ein oder andere Entscheidung auf Schiedsrichterseite.

Es ist immer unglücklich, wenn der Trainer eines Ligakonkurrenten ein Spiel als Schiedsrichter leitet, wo der Ausgang beeinflusst werden kann!

Endstand 30:28

Fazit:

– Unsere Mannschaftstaktiken werden besser!

– Mehr als 21 Tore geworfen!

– Erfahrung ist ein wertvolles Gut!

– Wieder etwas gelernt, was uns stärker macht!

– Training ist Mittwoch!

– Jetzt haben wir wohl eine Rechnung mit TuS Zeven offen!

Tore DSC:

Albrecht: 3, Otto: 5, Steinke: 3, Schumacher: 1, Schattenmann: 2, Bohmann: 1, Hellwig: 4, Nimmert: 4, Witt: 1, Tiedt: 4

 

Sportangebot für Kinder:

Sportangebot für Kinder:

Verantstaltungen

  1. Flohmarkt

    24. November
  2. Handball-Minispielfest

    2. Dezember