Die Hallensaison der U9 und U10 der JSG Dollern/Hagen geht zu Ende. Beide Mannschaften haben viel erlebt und viele Medaillen gesammelt.
Die U10 hat den Einzug in die Endrunde der Kreismeisterschaft leider knapp verpasst. Obwohl das Team in der Vorrunde nur 1 von 8 Spielen verloren hat, fehlte am Ende 1 Punkt für die Qualifikation. Schade Jungs, nächstes Jahr schafft ihr es bestimmt!
Aufgrund der Herbstmeisterschaft draussen wurde die U10 zu Turnieren in Bremen und Hamburg eingeladen. In Bremen spielten die Kinder ein Soccer-Court Turnier und konnten sich mit sehr starken Mannschaften aus dem Bremer Raum messen. Am Ende eines tollen Fussballtages durfte der Besuch bei einer von Kindern beliebten Fast-Food Kette natürlich nicht fehlen.
Beim letzten Turnier der Hallensaison folgte die U10 der Einladung des SC Vorwärts Wacker Billstedt nach Hamburg. Hier konnte unser Team gegen bekannte Mannschaften aus dem Hamburger Raum, wie dem Niendorfer TSV oder dem FC Süderelbe, gut mithalten. Auch wenn es am Ende nicht für die vorderen Plätze gereicht hat, ist die Erfahrung gegen „andere“ Mannschaften zu spielen, wichtiger. Nur so können sich die Kinder beim Fussball und damit als Mannschaft weiter entwickeln.
Bei der U9 lief es bei der Kreismeisterschaft etwas besser. Nachdem man sich nach 2 Spieltagen für die Endrunde qualifiziert hat, ging es Mitte Februar sprichwörtlich um alles. Jede Mannschaft wollte den Titel und dementsprechend ging es härter zur Sache. Am Ende konnte unser Team mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen den dritten Platz erreichen. Zwischendurch waren die Kinder etwas traurig, dass sie den ersten Platz verpasst haben. Aber dafür, dass die U9 erst seit dieser Hallensaison besteht, ist das ein Super-Ergebnis!
Neben der Kreismeisterschaft hat die U9 an Turnieren in Hedendorf, Horneburg und Apensen teilgenommen. Damit konnten auch die Kinder, die frisch zum Jahresende dazu gestossen sind, ihr Können unter Beweis stellen. Beim letzten Turnier in Apensen ging es auch für die U9 gegen andere Mannschaften wie den FC Süderelbe oder dem Buchholzer FC. Nachdem die Kinder zu dem Song Thunderstruck von AC/DC in die Halle eingelaufen sind und von den Zuschauern begrüsst wurden, konnten die Spiele beginnen. Hier erreichten die Mannschaft den fünften Platz und als Belohnung gab es neben einer Medaille für jedes Kind auch einen Pokal für die gesamte Mannschaft.
Beide Teams verabschieden sich nun aus der Halle und ab dem 4.3 wird wieder draussen trainiert. Die U9 wird neben der U10 1 zur U10 2 und bestreitet seine eigenen Punktspiele. Wir bedanken uns auch bei allen Eltern, die bei der Ausrichtung des Heimspieltages der U10 mitgeholfen haben, zahlreich mitgefahren sind und beide Teams lautstark angefeuert haben.