U9 der JSG DOLLERN / HAGEN übernimmt Tabellenführung

U9 der JSG DOLLERN / HAGEN übernimmt Tabellenführung
12. November 2023

Nach dem ersten Qualifikations-Spieltag für die Hallen-Kreismeisterschaft liegt die U9 in der Gruppe B auf dem ersten Tabellenplatz.

Die U9, besteht aus Kinder des Jahrgangs 2015/2016, wurde zur Hallensaison 2023/24 neu gegründet und trainiert seit Anfang November regelmässig zusammen. Gestern, am 11.11.2023, fand der erste Qualifikations-Spieltag in Kutenholz statt. Um Punkt 9 Uhr hatten unsere Kicker gegen die JSG Geest das erste Spiel. Zur Freude aller, auch dem unterstützenden Anhang, konnte das Team das Spiel gewinnen und ging mit einem positiven Gefühl in die nächsten Spiele. Nach 3 weiteren Siegen gegen VfL Güldenstern Stade, JfV Buxtehude und JSG Altes Land ging es im letzten Spiel des Tages gegen den aktuellen Herbstmeister der Leistungsklasse der U9, den MTV Himmelpforten. Am Ende konnte unser Team mit dem 0:0 zufrieden sein und blieb den gesamten Tag ohne Gegentor.

Am 10.02.2024 findet der zweite Qualifikations-Spieltag statt und die Chancen für das Erreichen der Endrunde der Kreismeisterschaft Ende Februar stehen gut. Wir drücken der Mannschaft auf jeden Fall alle Daumen.

Die Betreuer möchten den Kinder neben Spass auch fussballerische Inhalte weiter vermitteln. In dieser Altersklasse spielen die Kinder noch ohne Abseits Fussball, sodass das Tore schiessen im Vordergrund steht. Und das macht bekanntlich allen Kindern Spass.

Möchtest du auch bei uns Fussball spielen? Dann klicke hier für weitere Informationen