U10 der JSG DOLLERN / HAGEN wird Herbstmeister

U10 der JSG DOLLERN / HAGEN wird Herbstmeister
5. November 2023

Im letzten Spiel der Hinrunde konnte das Team die Herbstmeisterschaft in der höchsten Spielklasse der U10 im Landkreis Stade für sich entscheiden.

Das Team hat die ersten drei Spiele gegen JSG Altes Land, JSG Niederelbe und JSG Geest gewonnen und hat somit einen perfekten Start hingelegt. Nach der Niederlage gegen die JFV A/O/B/H/H haben die Kinder im Training noch ein wenig mehr „Gas“ gegeben. Nach den Siegen gegen SV Ottensen und JfV Buxtehude, hat sich die Mannschaft den ersten Platz zurückerobert. Somit ging es im letzten Spiel der Hinrunde gegen den VfL Güldenstern Stade um die Herbstmeisterschaft. Am Anfang sah es auch nicht so gut aus und das Team lag mit 1:0 zur Halbzeit hinten. Doch in der zweiten Halbzeit haben die Kinder nochmal alles aus sich heraus geholt und konnten das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Die Mannschaft besteht aus Kindern des Jahrgangs 2014 und 2015 und ist auch das jüngste Team in dieser Spielklasse. Daneben müssen die Kinder neue Regeln, wie Abseits oder Torwart-Rückpass, lernen und spielen damit Fussball wie es ihre „grossen“ Vorbilder tun!

Das Hauptziel der Betreuer ist, dass sich die Kinder in diesem Alter noch stärker auf den Fussball fokussieren und regelmässig zum Training kommen. Wenn die Eltern dies unterstützen, können die Betreuer die fussballerischen Inhalte schneller und direkter an die Kinder vermitteln ohne dabei den Spass aus den Augen zu verlieren. Zeitgleich gewinnen die Kinder an Selbstvertrauen und lernen als Mannschaft zusammen zu halten.

Ein grosser Dank gehört allen Verantwortlichen und Helfern die den Jugendfussball in der JSG Dollern / Hagen ermöglichen.

Weiterhin wünschen wir der Mannschaft noch viele Erfolge und viel Glück bei der bevorstehenden Hallensaison.

Möchtest du auch bei uns Fussball spielen? Dann klicke hier für weitere Informationen.