Handball: Saisonstart in der Regionsoberliga für die 1.Herren

31.08.2017

Handball: Saisonstart in der Regionsoberliga für die 1.Herren

Liebe Handballfreunde, nach einer langen Sommerpause meldet sich die 1. Herren des DSC zurück und hat einiges zu berichten. Leider mussten wir uns vergangene Saison aus der Landesklasse verabschieden. Die letzte Saison war einfach nur verkorkst. Nach einem super Auftaktspiel in Morsum gab es viele Höhen und Tiefen. Tiefen, in denen wir wieder Langzeitverletzte beklagen mussten und in denen wir Spiele mit einem Rumpfkader oder gar nicht antreten konnten, aber auch Höhen, in denen wir gesehen haben, dass wenn wir geschlossen spielen und einen geilen Tag erwischen wir mal eben den Tabellenersten zu Hause schlagen konnten. Alles in allem reichte es aber nicht und nun müssen wir den Weg in die Regionsoberliga antreten.

Die Qualität in der Liga ist nicht zu vergleichen mit der in der Landesklasse. Trotzdem erwarten wir auch diese Saison knappe und heiße Duelle in der Liga – gerade gegen unseren Handballnachbarn aus Horneburg. Zur neuen Handballsaison 2017 / 2018 begrüßen wir gleich vier neue Spieler. Vom VfL Stade kommen Leif Eisenheim und Hennig Sander, aus Fredenbeck Sven Kühlke und von der SG Buntentor/Neustadt wechselt Julian Otto, der ebenfalls das Handball spielen in Fredenbeck gelernt hat, zu uns in den DSC . Ein „Dankeschön“ gilt an unsere Mannschaftskameraden + Schatti +Nikki  die noch Kontakte zu den Stadern/Fredenbeckern hatten und die es geschafft haben die Jungs für den DSC zu gewinnen.

Seit Wochen schwitzt die 1. Herren und gibt Vollgas. Das Trainingslager sowie das anschließende Turnier in Drochtersen konnten wir mit dem zweiten Platz belegen. Erster wurde unsere zweite Herren des DSC. Außerdem war Fitnesstrainer Kim Holst zu Gast und trimmte die Mannschaft bei einer anstrengenden Tabata-Fitness-Stunde. Die letzten Feinschliffe und Spielzüge werden nun noch in den kommenden Trainingseinheiten besprochen und ausgeführt.

Zur neuen Saison sind keine klaren Ziele vom Trainer gesteckt , doch sollten wir mit unserem diesjährigen starken Kader schon die ersten drei Plätze erreichen, wenn nicht sogar mit Glück der Wiederaufstieg in die Landesklasse . Am jetzigen Sonntag starten wir in die Saison beim TUS Harsefeld. Anpfiff ist 15:30Uhr. Die 1. Herren würde sich über den ein oder anderen Zuschauer vom DSC freuen. /dp

Kader 1. Herren 2017/2018

 

 

 

Sponsoren

Verantstaltungen

  1. DSC-Flomarkt

    18. November @ 14:00 - 17:00