Handball: 2. Herren verliert gegen VFL Horneburg 2

Handball: 2. Herren verliert gegen VFL Horneburg 2
4. Mai 2017

Am letzten Samstag abend war mal wieder Derbyzeit in unserer Halle. Wir erwarteten ein schweres Spiel gegen die zweite Vertretung aus Horneburg. Personell waren wir im Rückraum nicht gut aufgestellt. Dennoch konnten wir das Spiel zunächst offen gestalten und keine der beiden Mannschaften hatte einen entscheidenden Vorteil in der 1.Halbzeit erspielen können. Es waren dann doch ein paar klare vergebene Chancen von uns, die eine kleine Führung bis zur Halbzeit verhinderten. Bei Stand von 15:15 wurden die Seiten gewechselt. Es folgten leider die bekannten 10 Minuten bei uns, in denen gar nichts gelang. Die Abwehr fand keinen Zugriff und vorne wurde die Angriffe nicht sauber ausgespielt. Horneburg nutzte die Phase konsequent und machte sechs Tore in Folge. Ab da an lief es dann wieder ein bißchen besser bei uns. In der Schlussphase konnten wir eine 4-0 Lauf starten und beim Stand von 27:29 keimte noch ein wenig Hoffnung auf. Leider waren die Kräfte zum Schluss nicht mehr da und wir konnten das Spiel nicht mehr drehen. Am Ende ging das Spiel mit 28:31 verloren.

 

Tore: Stange (3), Fänger (11), Leier (2), Flentje (1), Schrödter (6), Nimmert (1), von Borstel (2), Schumacher (2)