Handball: 2.Herren mit Pflichtsieg gegen Hagen

Handball: 2.Herren mit Pflichtsieg gegen Hagen
19. März 2017

2.Herren erfüllt Pflichtaufgabe gegen Hagen

Am Samstag waren wir zu Gast beim SSV Hagen. Bis zu dem Zeitpunkt hatten die Hagener nur 2 Punkte auf der Habenseite, und das sollte auch nach unserem Spiel so bleiben.

Bei Auswärtsspielen haben wir leider nicht immer einen vollen Kader zur Verfügung. So mussten wir auch dieses Mal mit nur drei Auswechselspieler die 60 Minuten überstehen. Ohne Backe und mit einem harten Ball begann das Spiel. Der Grundstein für ein erfolgreiches Spiel sollte in einer kompakten Abwehr gelegt werden. Vorn wollten wir geduldig auf unsere Chance warten und diese dann konsequent nutzen. Schnell war ein 3-4 Tore Vorsprung herausgespielt und somit hatten wir die Kontrolle über das Spiel. Im Grunde plätscherte die Partie danach so vor sich hin und die paar Zuschauer bekamen kaum Highlights oder irgendeine Form von Spannung zu spüren. Zur Halbzeit haben wir uns mit 15:9 absetzen können. Hagen konnte nicht mehr abliefern und wir haben uns auf das nötigste beschränkt. In den letzten 10 Minuten haben wir die Gastgeber noch zu 5 einfachen Toren eingeladen, die durch aus der nötigen Einstellung nicht so gefallen wären, aber das macht den Kohl auch nicht fett. Am Ende stand ein humorloses 25-17 für uns an der Anzeigentafel und der Job war getan. Pflichtaufgabe erfolgt und auf den nächsten Gegner vorbereiten.

 

Tore:  Bohmann (2), Tiedt (1), Fänger (6), Leier (6), Flentje (3), Stange (1), Bube (4), Schumacher (2)