Handball: 2. Herren kommt noch nicht in Fahrt

Handball: 2. Herren kommt noch nicht in Fahrt
30. Januar 2017

Am letzten Sonntag müssten wir eine 20:22 Heimniederlage gegen Horneburg 3 hinnehmen. In der ersten Halbzeit haben wir es zwischenzeitlich richtig gut gemacht. Chancen wurden herausgespielt und verwertet, in der Abwehr haben wir die richtige Einstellung gefunden und kaum was zugelassen. Mit einem 11:8 für uns wechselten wir die Seiten. In den kommenden 30 Minuten mussten wir unser Vorgehen unbedingt beibehalten, damit das Spiel nicht noch kippt. Das Spiel dümpelte so vor sich hin und beiden Mannschaften konnten keine entscheidenden Akzepte setzen. Als es 18:16 für uns stand ging auf einmal nicht mehr viel zusammen. Die Chancen wurden nicht verwertet und in der Abwehr war man unkonzentriert und den entscheidenden Schritt zu spät. Das Spiel kippte und Horneburg brachte sich mit 20:18 in Front. Das war zum Ende auch nicht mehr auszugleichen. Falsche Entscheidungen wegen Kreisübertritt gegen uns durch den alleinigen Schiedsrichter kamen noch hinzu. Nichts desto trotz muss man in einem Spiel mehr als 20 Tore machen um zu gewinnen. Das ist uns nicht gelungen und stehen damit zu Recht mit leeren Händen da.

 

Tore: Fänger (2), Stange (4), Bube (6), Leier (1), Schrödter (3), Westphal (4)