Handball: 1. Damen Auf Glückssocken zum Sieg – nächstes Mal gibt’s Rutschesocken

7. Dezember 2016

Auf Glückssocken zum Sieg  – nächstes Mal gibt’s Rutschesocken

 

Eine spannende Partie bestritten wir am Wochenende gegen die zweiten Damen des Vfl Horneburg. Wie vom Interimscoach Danny angeordnet, hatten wieder alle ihre Glückssocken an. Gewinnen wollten wir unbedingt, vorhersehbar war dies jedoch keineswegs. Auch wenn Horneburg ihren Platz in der Liga noch nicht finden konnte, gelang Ihnen am vorherigen Spieltag ein deutlicher Sieg gegen den TV Langen – bei dem wir noch verloren haben. Wir waren also auf der Hut.

Tatsächlich legten wir los wie die Feuerwehr und führten schnell über ein 1:5 bis zum 3:10. Bis bei dem ein oder anderen die Glückssocke verrutschte. Horneburg kam dann über einfache Tore aus dem Rückraum, vom Kreis und vom 7-Meter Punkt auf 3 Tore ran. In die Halbzeit gingen wir dann mit einem 9:14.

Nach der Halbzeit gelang es uns leider nicht uns abzusetzen, sodass wir lediglich mit einem 3 Tore Vorsprung durch die zweite Halbzeit rutschen. Entscheidungen der Schiedsrichter machten uns das Leben etwas schwer und es gelang uns nicht uns auf uns selbst zu konzentrieren. Magdalena spielte in dieser Phase sehr stark und konnte im Angriff Akzente setzen. Schlussendlich konnten wir das Spiel 22:28 für uns entscheiden und freuen uns nun auf die letzte Partie in diesem Jahr gegen den Hagener SV, ein für uns bisher unbekannter Gegner. Also alle am Sonntag 11.12 um 14.30 Uhr in die Halle! Wir freuen uns auf euch.

Vielen Dank an Alina fürs Aushelfen und Danke an Chris und Sascha fürs Coachen!

#nochzweipunkteundesgibtraclette

 

Aufstellung:  Jenny, Kiana, Michelle A. (4), Kerrin (4), Michelle M. (6), Maren (3), Julia (1), Leah (2), Jasmine, Magdalena (7), Alina, Steffi

Zeitstrafen: Vfl (1) DSC (4)

7-Meter: Vfl (5) DSC (2)