Handball: Klarer Sieg im Pokal für DSC-Damen

23. September 2016

Klarer Sieg für die Damen des Dollerner SC

Mit einer zusammengewürfelten Truppe mussten wir in der ersten Runde des Pokals gegen die Mannschaft des SV Beckdorf 2 antreten.

In der Ersten Halbzeit gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel. Da unsere Mannschaft in der Konstellation noch nie zusammengespielt hat, kam es in der ersten Hälfte noch zu einigen Abstimmungsproblemen in der Abwehr, sodass Beckdorf zu einfachen Toren kommen konnte und mit 15:14 zur Halbzeit noch einmal heran kam.

Die Marschroute für die zweite Halbzeit war die Abstimmung in der Abwehr zu verbessern und im Angriff mit viel Tempo einfache Tore zu erzielen. Den besseren Start hatten dann auch wir und setzten uns schnell mit 20:16 ab. Da Michelle Möhrke im mit einer Manndeckung versehen wurde ergaben sich größere Räume, die von Steffi Kühlke mit schönen Einzelaktionen genutzt werden konnten. Am Ende konnten wir uns mit 31:27 durchsetzen und den Sieg feiern.

Kader: Völker, Nägler, Kühlke 5, Petersen, Zutz, Eddelbüttel 2, Giese, Brunkhorst 1, Möhrke 9, Havemann 4, Kahrs 4, Tiedemann 2, Cecot 4, Paesch