Handballerin der Woche ist Michelle Möhrke

16. September 2016

Handballerin der Woche ist Michelle Möhrke

DOLLERN. In ihrem ersten Spiel nach der Rückkehr vom VfL Horneburg avancierte Rückraumspielerin Michelle Möhrke mit sieben Treffern zur erfolgreichsten Spielerin und wurde aus der Sportredaktion des TAGBLATT zur Spielerin der Woche gewählt.

Mit dem 19:14-Auswärtssieg beim TV Schiffdorf meldeten sich die Regionsoberliga-Handballerinnen des Dollerner SC zurück auf der Handballbühne, nachdem die Mannschaft im letzten Jahr mangels Spielerinnen noch aus der Landesklasse zurückgezogen werden musste. Einen Neuanfang startet Dollern in diesem Jahr mit dem neuen Trainer Tobias Nagel. „Ich wurde nach der letzten Saison beim Landesligisten VfL Horneburg gefragt, ob ich nicht nach Dollern zurückkommen wolle“, sagte die Objektmanagerin mit Arbeitsplatz in Hamburg, Michelle Möhrke. Sie musste nicht lange überlegen. Denn viele der zuletzt abgewanderten Spielerinnen kamen zurück zum DSC.

Einige junge Neuzugänge mussten in das alte Korsett der Mannschaft integriert werden und schon klappte es mit dem Sieg zum Einstand in die Saison. Michelle Möhrke spielt in Dollern im zentralen Rückraum und war zumeist über den Sprung erfolgreich. „In Horneburg hat es mir gut gefallen, aber in der Landesliga ist das doch ein anderer Schnack, zumal ich auch noch eine Zeit lang verletzt war“, sagt die Handballerin. Jetzt solle sich die neue DSC-Mannschaft mit neuem Trainer Tobias Nagel erst einmal einspielen und dann wolle man versuchen, oben mitzuspielen, so Möhrke, die froh ist wieder zu Hause zu sein.

 

Was war ihr schönstes Erlebnis auf dem Handballfeld?Das war das Spiel zuletzt gegen Bü/Dro II als mir 16 Tore geglückt sind.

Was war ihr schlimmstes Erlebnis auf dem Handballfeld?Meine langwierige Schulterverletzung in der letzten Saison.

Sie sind Fan von wem und warum?Ich bin Fan von meinem Verlobten, dem Fußballer Maxim Depperschmidt, weil er sehr talentiert und ehrgeizig ist.

 

3512136_1_articleteaserbigsta_160916spielerin1

 

Quelle: Stader Tageblatt, 15.09.16