Fußball: Heimsieg im Derby!

1. August 2016

In der ersten Runde vom Kreispokal traf die 11 vom Dollerner SC gleich auf den Nachbarn von SV Agathenburg/Dollern.

 

Man merkte beiden Mannschaften an das man noch mitten in der Vorbereitung steckt und noch nicht alles so gelang wie man es sich wünschte. Dennoch entwickelte sich ein gutes und spannendes Derby. Beide Mannschaften boten in der Startelf gleich einige der zahlreichen Neuzugänge auf.

Angeführt vom neuen Kapitän T. Braack zeigten die Jungs vom DSC besonders in den ersten 35 min ein ganz starkes Spiel. Die Zweikämpfe wurden angenommen und auch spielerisch war das schon eine akzeptable Leistung. Mann der ersten Halbzeit war unser junger Neuzugang J. Michel, mit einem Doppelpack in der 14` und 16 Minuten brachte er uns in Führung. In der 40 Minute glich M. Meyer für Agathenburg aus. Mit 2:1 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie etwas. Beiden Mannschaften fiel spielerisch nicht mehr so viel ein. Der DSC beschränkte sich aufs Kontern und konnte in der 72. Minute nach einer Ecke von T. von Kreis durch unseren Abwehrchef R. Meglin mit 3:1 in Führung gehen.

Die letzten 20 Minuten waren geprägt durch ein paar Nickligkeiten und Foul´s die aber zum Derby gehören. Im Großen und ganzen war das wieder ein faires aber spannendes Derby!

 

Tore

1:0 (14 Min): Jan Michel

(Vorlage Norbert Wilck)

2:0 (16 Min): Jan Michel

(Vorlage Norbert Wilck)

2:1 (40 Min) Marcel Meyer

3:1 (72 Min) Roman Meglin

(Vorlage Tim von Kries)

 

Fupa Spielbericht:

http://www.fupa.net/spielberichte/dollerner-sc-sv-agathenburgdollern-3692076.html

weitere Bilder

http://www.fupa.net/galerie/dollerner-sc-sv-agathenburgdollern-155186/foto73.html

Dollerner SC - SV Agathenburg/Dollern   Dollerner SC - SV Agathenburg/Dollern