Handball: Damen holen Meisterschaft in der Regionsklasse

3. Mai 2016

Wir sind mit einer voll besetzten Bank und einigen treuen Fans nach Stade gereist. Und nun sollte es ins entscheidene letzte Spiel der Saison gehen. 

Unsere, über etliche Spiele eintrainierte 6-0 Abwehr, konnten wir das gesamte Spiel konsequent gegen die jungen Staderinnen beibehalten. Es dauerte jedoch bis zur Mitte der 1. Halbzeit bis wir etwas Vertrauen in unsere eigene Abwehrleistung gewonnen haben und die letzten Abspracheschwierigkeiten beseitigen konnten. Im Angriff haben wir, wie gewohnt, auf unsere Spielzüge und auf ein gutes Druckspiel gesetzt. Hier hatten wir anfänglich ein paar Schwierigkeiten in Fahrt zu kommen, da unser Linksaußen durchgehend kurz genommen wurde. Als wir uns dann langsam „warm“ gespielt haben konnten wir unseren 3 Tore Vorsprung (Halbzeitsand 7:10 Dollern) in der 2. Halbzeit zwischenzeitlich sogar auf 10 Tore ausbauen.

Besonders hat mich gefreut, dass alle Spielerinnen eingesetzt werden konnten und eine gute Stimmung auf dem Spielfeld, sowie auf Bank und Tribühne geherrscht haben.

Endstand 15:21 für Dollern. Tore: Horeis 5, Kühlke 2, Petersen 5, Augustin 1, Kröncke 6, Ranz 2

13115668_1189289134444946_1043013747_n