Handball 1.Herren: Das Harz klebt wieder

Handball 1.Herren: Das Harz klebt wieder
24. Juli 2021

Am Mittwoch absolvierte unsere 1. Herren ein erstes Testspiel für die kommende Saison 2021/22. Wie bereits im letzten Jahr empfingen wir die 3. Herren des VfL Fredenbeck, die nächstes Jahr in der Landesliga Nord spielen wird. Ziel war es, mal wieder den Ball laufen zu lassen, Spaß zu haben und erste Eindrücke zu bekommen, wo es noch Baustellen gibt.

Relativ schnell setzte sich Fredenbeck durch einige technische Fehler von uns ab, dennoch versuchten wir unsere Spielzüge sauber runterzuspielen. Hin und wieder wurden auch von Paco und Heine einige Raketen aus dem Rückraum abgefeuert, bei denen wir chancenlos waren. Eine super Sache machte unser Torwart Helge, der freundlicherweise eingesprungen ist und nach längerer Pause sich freute, mal wieder zwischen den Pfosten zu stehen.

Es gelang uns hin und wieder die Spielzüge schön zu Ende zu bringen und am Ende hatte man das Gefühl, dass unser Trainer Danny ganz zufrieden war und das Bier zum Schluss doch ganz ordentlich schmeckte. Zu feiern gab es dann noch den Einstand unseres neuen Spielers Jonah, der ebenfalls eine saubere Sache macht. Herzlich willkommen in der Truppe Jonah!

Vielen Dank an das Schiedsrichter-Gespann Benni Nagel und Tobias Nagel, für ein souverän geleitetes Spiel.

Großen Dank auch an die 3. Herren des VfL Fredenbeck, für ein sehr faires Spiel, bei dem wir wieder einiges lernen konnten.
Wir freuen uns über eine Revanche 🙂

Die Saison unserer ersten Herren beginnt wahrscheinlich am 18. September mit 11 gemeldeten Mannschaften.

Bis dahin werden wir fleißig weiterarbeiten!

Eure 1. Herren