Es war wieder soweit! Die erste Herren des Dollerner SC durfte nun zum zweiten Testspiel innerhalb von 2 Wochen ran. Nach einem 33:18 gegen die 1. Herren von der HSG BüDro, die nächstes Jahr in der Landesliga spielt, kam mit der 3. Herren aus Fredenbeck der nächste Landesligist. Viele Dinge, die schon in Bützfleth gut funktionierten, sollten nun gefestigt, und kleinere Schwächen noch korrigiert werden.
Gegen eine gut eingespielte und stark besetzte Fredenbecker Mannschaft mit vielen Spielern mit Erfahrung aus der 2. Bundesliga, 3. Liga und Oberliga, haben wir versucht unser Spiel zu spielen und warteten auf unsere Chancen. Unser Kreisläufer Schatti kämpfte sich unermüdlich durch die Abwehr, schaffte schöne Freiräume und kam immer wieder mal erfolgreich zum Torabschluss. Auch unsere Torhüter Pischi und Christoph machten bei den einschlagenden Granaten einen super Job im Tor. Am Ende war es eine Partie, in der jeder eine Menge mitnehmen konnte und es zeigte sich, dass wir als Mannschaft auf den richtigen Weg sind. Auch wenn das Spiel mit 32:20 eher deutlich ausgegangen ist, sind wir alle sehr zufrieden und werden in den nächsten Wochen weiter als Team arbeiten.
Wir möchten uns gerne an dieser Stelle bei der 1. Herren von BüDro und bei der 3. Herren aus Fredenbeck für die Testspiele bedanken und wünschen Euch viel Erfolg für die kommende Saison!
Ebenfalls ein großes Dankeschön an Benni Nagel, der die Partie leitete und seinen Donnerstagabend für uns hergab! (Bier geht auf unseren Nacken)
Bleibt gesund,
Eure 1.Herren Handball