Handballer auf ungewohntem Gebiet
Im Zuge der Vorbereitung für die Saison 20/21 traf die Handball-1. Herren des Dollerner SC zu einem Freundschaftsspiel auf die Fußball-Kollegen der SG Dollern/Agathenburg. Kurzes Warmup, Aufstellung die Handball-Trainer Danny Havemann noch schnell bei Fifa 20 getestet hat und dann ging’s los:
Bei Flutlicht und besten Platzverhältnissen ließen die Fußballer der SG nichts anbrennen und gingen mit 1:0 in Führung. Die Antwort folgte aber recht schnell und Raketen-Piet machte den Ausgleich zum 1:1. Nun war wieder alles offen, auch weil unser ausgeliehene Torwart Malte wirklich alles von der Linie wischte. Wir rührten ordentlich Beton an und hauten einfach lange Dinger auf Matten Läufer, in der Hoffnung dass uns noch ein genialer Moment überfällt. Leider legten die Fußballer der SG Dollern/Agathenburg erneut nach und gingen mit einem 2:1 in die Halbzeit. Einige wären hier schon gerne Richtung Eistonne und Bierkiste abgebogen, aber es ging weiter in die nächsten 45 Minuten. Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: es fielen noch einige (sehr sehenswerte) Tore, manche munkeln es sei 9:1 am Ende ausgegangen, wobei das keiner so genau bestätigen kann und der Spielbericht komischer Weise auch verschwunden ist.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal sehr bei Fußball-SG-Coach Marco Hinsch und seiner Fußball-Truppe für das tolle und faire Spiel und die Spontanität mit uns ein Freundschaftsspiel aufzuziehen, bedanken. Wir wünschen euch viel Erfolg für die weitere Saison und wir werden nach Taktik-Schulung und Höhentraining gerne auf ein Rückspiel zurückkommen, vielleicht dann auf uns bekanntem Boden in der Halle.
Ebenfalls ein großen Dankeschön an Kai-Uwe, der dieses technisch-anspruchsvolle Topspiel fehlerfrei und souverän geleitet hat.
Für uns geht die Trainingswoche am Mittwoch mit einer Trainingseinheit weiter und am Donnerstag folgt dann ein Testspiel gegen die 1. Herren von BüDro. Saisonbeginn wird der 8. November sein.
Bleibt gesund,
Eure 1. Herren Handball
Bilder: