Ehrenamt überrascht Jugendkoordinator

09.12.2019

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier wurde unser Jugendkoordinator Christoph Wichern vom Kreissportbund, in Vertretung von Uwe Weski, und unserem 1. Vorsitzenden überrascht. Mit einem lauten Knall aus der Konfettikanone haben wir die Gelegenheit genutzt die vielen ehrenamtlichen Stunden in der Vereinsarbeit, speziell im Bereich Jugend und Öffentlichkeitsarbeit, von Christoph zu würdigen. Zu dem Überraschungspaket gehören eine Urkunde vom LSB und KSB, sowie kleinere nützliche Helfer für das Ehrenamt.

Jugendwart Christoph Wichern mit Uwe Weski (li.) und Sascha Stange (re.)

 

Bis vor 5 Jahren gab es im Jugendbereich keine einzige Mannschaft im Vereinswettbewerb. Durch zahlreiche Aktionen mit der ortansässigen Schule, dem Kindergarten und vereinzelten Aktionstagen konnten immer mehr Kinder in die Halle gelockt werden und somit den Spaß an Handball und Fußball entdecken. Mittlerweile sind es vier Jugendmannschaften im Spielbetrieb und bei den ganz Kleinen rutschen auch in den nächsten Jahren neue Mannschaften nach. Mit Christoph an der Spitze der Organisation haben wir einen ganz starken Ehrenamtler bei uns im Verein. Das Team der Jugendtrainer und -betreuer unterstützt ihn gern bei der Arbeit.

Sportangebot für Kinder:

Sportangebot für Kinder:

Verantstaltungen

  1. Buschteichlauf 2020

    27. September @ 09:00 - 11:30

Buschteichlauf 2019

Link zum Buschteichlauf

Sportabzeichen beim DSC

Sportabzeichen beim DSC