Handball: 1. Herren gewinnt mit 28:20 gegen Fredenbeck IV

20.11.2019

Tabellenführung behauptet und wegweisendes Spiel gewonnen

Am Sonntag um 16:30 begann das Spiel mit Anwurf für die Gäste aus Fredenbeck. Wir machten uns auf ein hartes und schnelles Spiel gefasst, da die Fredenbecker viele junge und talentierte Spieler mitbrachten. Ebenso war klar, dass wir nur mit 100% Einsatz und klarem Kopf das Spiel gewinnen konnten, schließlich galt es den Tabellenplatz zu verteidigen. So fing das Spiel ausgeglichen an  und in Minute 8 stand es 3:3. Langsam fingen wir an das Spiel zu dominieren, sodass wir in Minute 23 mit 10:6 führten und mit 14:11 in die Kabinen gingen. In der Halbzeitpause zogen wir alle erste Schlüsse über Verbesserungen und Fehler. Jedem war klar, dass wir zu viele einfache Torchancen verworfen haben. Die in der Abwehr gewonnenen Bälle wurden rasch und präzise zum Gegenstoß gebracht und trotzdem scheiterte jeder von uns des Öfteren am gegnerischen Torhüter. Endlich spielten wir uns schöne, lange, direkte und schnelle Pässe zu, anstatt den Ball in riskanten Einzelsituationen zu verlieren – weiter so!  Schade, dass wir deswegen „nur“ 14 Tore verbuchen konnten. 11 Gegentore reflektierten wiederum unsere stabile Abwehr.
In der zweiten Halbzeit mussten wir nur unsere Führung behalten bzw. ausbauen. Dies gelang uns gut, denn Fredenbeck verfolgte uns in Minute 47 noch mit 20:17 und sie versuchten uns mit offener Manndeckung in der Schlussphase aus dem Konzept zu bringen, doch wir bewahrten einen kühlen Kopf, die mentale Mauer stand fest und wir gewannen solide mit 28:20 – nur 9 Gegentore in der 2. Halbzeit!

Am 1.12. geht es für uns zu unserem Verfolger in der Tabelle: VfL Horneburg 2
Gewinnt Horneburg nächste Woche gegen Bü/Dro mit 9 oder mehr Toren Differenz dürfen die Horneburger sich eine Woche lang Tabellenführer nennen, bis der DSC in die Hermannstraße kommt!

Dollern Ahu! 💪🏼🔥

Es spielten:
Albrecht(4), Flentje(4), Hellwig(9), Läufer(3), Masanneck, Nimmert(3), Otto(2), Sander(1), Schliecker, Schumacher, Steinke(2)

Sportangebot für Kinder:

Sportangebot für Kinder:

Buschteichlauf 2019

Link zum Buschteichlauf

Sportabzeichen beim DSC

Sportabzeichen beim DSC