Handball: Gelungener Auftakt der 2.Herren

24.09.2019

Am letzten Sonntag startete unsere 2.Herren in die neue Saison. Erster Gegner war die zweite Vertretung aus Himmelpforten. Der Motor stotterte zu Beginn des Spiels wie erwartet und es dauerte rund 10 Minuten bis wir unsere Abwehr sortiert haben. Über eine 5:4 Führung konnten wir uns nun kontinuierlich absetzen und das Spiel an uns reißen. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart funktionierte immer besser. Beim Stand von 14:8 wurden die Seiten gewechselt. Da Himmelpforten nur 8 Feldspieler dabei hatte wollten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit mit Tempo das Spiel frühzeitig entscheiden. Gut ausgespielte Angriffe und der eine oder andere Ballgewinn in der Abwehr wurde gleich in einen Tempogegenstoß umgemünzt. Folglich enteilten wir über ein 24:12 zur Mitte der zweiten Halbzeit zum Endstand von 35:18. Sicherlich muss man in der zweiten Halbzeit nicht 10 weitere Gegentore bekommen, aber auf der anderen Seite haben wir 21 weitere Tore auf der Habenseite verbuchen können. Es hakt und rumpelt zwar manchmal noch im alten Motor, was bei diesem Spiel allerdings kein großes Hindernis darstellte.

Tore:  Westphal (5), N. Havemann (6), D. Havemann (3), Bockelmann (3), Bierschwall (3), Nagel (2), Stange (1), von Borstel (4), Jungclaus (4), Bube (4)

 

Sportangebot für Kinder:

Sportangebot für Kinder:

Verantstaltungen

  1. Flohmarkt

    23. November @ 14:00 - 17:30
  2. Minispielfest Handball

    1. Dezember

Buschteichlauf 2019

Link zum Buschteichlauf

Sportabzeichen beim DSC

Sportabzeichen beim DSC