Handball: 1. Herren Punktspiel 15. September 2019 gegen HSG Bü/Dro 2 — Endstand 16:25 für Dollern

17.09.2019

Headlines

# Teamgeist

# Mannschaft

# Egal wer auf der Platte steht

# Aufwärtstrend

# Ausbildungsjahr 2

Guter Saisonstart für die 1. Herren!

Die Saison 2018/2019 ist abgeharkt und die ersten beiden Pflichtspiele der neuen Saison gingen siegreich aus.

Am Sonntag waren wir in Drochtersen bei der altbekannten Mannschaft der HSG Bü/Dro 2 zu Gast.

Wir wussten, dass es kein leichtes Spiel wird und nach einem eher müden Aufwärmen war klar, dass wir mindestens einen Gang höher schalten mussten um erfolgreich zu sein.

Gesagt, getan! Konzentriert spielten wir unseren Angriff durch und fanden die richtigen Abschlüsse. Im Gegenzug verzweifelten die Jungs der HSG Bü/Dro2 an unserer soliden Abwehr und kamen sie doch zum Wurf, so hielt unser Schlussmann Hendrik Schliecker mit sensationellen Paraden seinen Kasten sauber. Resultat: Wir führten das Spiel mit 0:5 an und Bü/Dro nahm eine Auszeit. Danach schlichen sich bei uns leider Fehler ein. Vermutlich, weil es zu gut lief! Im Anschluss warf Bü/Dro einige Tore in Folge, Zeitspiel ohne konkreten Abschluss in unserem Angriff und leichte Erschöpfung in unseren Beinen, sodass wir unseren Gegnern den ein oder anderen Gegenstoß erlaubten.

Jedoch ließen wir uns davon nicht demotivieren, stattdessen machten wir es in der zweiten Halbzeit noch besser!

In den letzten 30 Minuten überarbeiteten wir unserer Rückzugsverhalten und unserer Rückraum bestehend aus Bene, Piet und Danny fing die gegnerischen Bälle ab, verhinderten den Gegner einfache Tore und leiteten den Gegenangriff ein. So kam es, dass wir uns Stück für Stück unsere Führung ausbauten und am Ende mit 16:25 Toren siegreich nach Hause fahren konnten.

Ein Dankeschön an die guten Schiedsrichter aus Horneburg – Holst und Rammner!

Fazit:

  • Ausbildungsjahr 2 ✅
  • Der Kader ist jung
  • Wer auf der Platte steht gibt Gas
  • Jandrik weiß jetzt wo der Kreis beginnt
  • Die mentale Mauer ist stabil 💪🏼

Es spielten:

Albrecht, Böhme, Flentje, Havemann, Hellwig, Masanneck, Nimmert, Plath, Sander, Schliecker

 

Sportangebot für Kinder:

Sportangebot für Kinder:

Verantstaltungen

  1. Flohmarkt

    23. November @ 14:00 - 17:30
  2. Minispielfest Handball

    1. Dezember

Buschteichlauf 2019

Link zum Buschteichlauf

Sportabzeichen beim DSC

Sportabzeichen beim DSC