Sportfest 2019: Ein gelungener Nachmittag im Zeichen der Gemeinschaft und des Sports

23.08.2019

Sportfest 2019: Ein gelungener Nachmittag im Zeichen der Gemeinschaft und des Sports

Am Mittwoch Nachmittag, den 21.08.2019, fand das Sportfest vom Dollerner SC auf dem Sportplatz statt. Das Hoffen auf schönes Wetter war im Vorwege bei den Organisatoren des Sportfestes groß, denn im vergangenen Jahr musste das jährliche Event noch aufgrund von starken Regenfällen abgesagt werden. Doch in diesem Jahr kam es wie erhofft anders und pünktlich um 16 Uhr konnte der Dollerner SC bei sonnigen 20 Grad viele sportbegeisterte Familien aus der Gemeinde und Umgebung begrüßen. Der Nachmittag stand dieses mal wieder erneut im Zeichen der Gemeinschaft und des Sports für die vielen sportbegeisterten Besucher.

Viele Besucher bei gutem Wetter: Das Sportfest 2019

 

Für die vielen Kinder wurde traditionell ein Sportparcours aufgebaut an dem sich an den verschiedenen Stationen in Sachen Geschicklichkeit, Vielfalt und Ballgefühl ausprobiert werden konnte. Neben Korb-Werfen, Torwand-Schießen und einer Rebound-Wand gab es für die Kinder und Jugendliche (sowie manchen Erwachsenen) die Gelegenheit seine Wurfgeschwindigkeit zu messen. Ebenfalls dieses Jahr mit dabei war eine XXL-Dartscheibe. Gekonnt wurde den Tag über mit jeweils 6 Pfeilen auf der groß dimensionierten Scheibe viele gezielte Treffer gelandet. Des Weiteren scheute der Verein keine Mühen und ermöglichte neben einer großen Hüpfburg dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight: Eine Kletterwand. Waren die Stationen absolviert, bildeten sich schnell lange Schlangen an der Attraktion, wo nun die Geschicklichkeit beim Klettern in die Höhe bewiesen werden konnte.

Kletterwand und XXL-Dartscheibe als Attraktionen

 

Im weiteren Fokus stand an dem Nachmittag aber auch das Deutsche Sportabzeichen. Ausgestattet mit den offiziellen Anforderungen ging es sportlich weiter auf dem Sportplatz im Tannenweg: Weitsprung, Kugelstoßen, Weitwurf, Sprint und 800m Lauf. Egal ob Jung oder Alt eine tolle sportliche Leistung nach dem anderen konnte beobachtet und gefeiert werden. Besonders in dem 800 m Lauf wurde beeindruckend unter lauter Anforderung der Eltern gezeigt, wie viel Power schon in den noch jungen Beinen der Nachwuchs-Sportler steckt. Womöglich wurde ihr schon die ein oder andere Grundlage für den am 29. September stattfindenden Buschteichlauf gelegt.

Gute Zeiten mit toller Unterstützung: 800m Lauf der Jugendlichen

 

„Knapp 65 Personen haben heute bei uns allein das Sportabzeichen abgelegt“, gibt sich Event-Managerin Britta Hartlef vom DSC stellvertretend für den Vorstand mit der tollen Veranstaltung zufrieden und hofft gemeinsam mit den vielen Helfern, den ein großes Dankeschön für ihre tatkräftige Unterstützung an dem Tag auszusprechen gilt, in 2020 auf eine ebenfalls großartige Veranstaltung für Jung und Alt in Dollern.

 

Bildergalerie:

Sportangebot für Kinder:

Sportangebot für Kinder:

Verantstaltungen

  1. Buschteichlauf Dollern

    29. September
  2. Flohmarkt

    23. November @ 14:00 - 17:30
  3. Minispielfest Handball

    1. Dezember

Buschteichlauf 2019

Link zum Buschteichlauf

Sportabzeichen beim DSC

Sportabzeichen beim DSC