Handball: Nachwuchs der männlichen Jugend E feiert Meisterschaft

07.05.2019

Dollerner Sport-Club: Handballer der männlichen Jugend E feiern Meisterschaft

Was für eine erfolgreiche Saison! Die Handballer der männliche Jugend E vom Dollerner SC sind Meister der Regionsliga 2018/2019 geworden. Am Sonntag, den 5.5.2019, fand das letzte Saisonspiel der Saison für die Jugendlichen im Alter von 10 und 11 Jahren in Zeven statt. Mit einem großen Fananhang von Eltern und Geschwisterkinder sollte das entscheidende Spiel um Platz 1 in der gegnerischen Halle zum Heimspiel gemacht werden. Die Ausgangslage für das Team um Trainerduo Christoph Wichern und Sascha Stange war eindeutig, denn man stand punktgleich mit dem Zweiten in der Tabelle und ein Sieg in den Vierten aus Zeven würde somit zur Meisterschaft reichen. In einer am Anfang zähen Partie gelang den Nachwuchshandballern aus Dollern noch nicht viel, jedoch gestaltete sich das Spiel im Laufe der Zeit immer deutlicher und man konnte erahnen, wieso die Jungs die Tabelle anführten. Über eine 13:8 Führung in der Halbzeit erkämpften sich die Jungs kurz vor Abpfiff ein souveränes 25:11. Die letzten Sekunden wurden auf der Bank runtergezählt und anschließend in lauten Jubel umgemünzt. Die Meisterschaft war sicher!

Großer Jubel direkt nach dem Anpfiff bei der Mannschaft um Trainerduo Stange/Wichern

 

Die Mannschaft konnte sich auch schon in den Spielen zuvor in der Liga gegen die harte Konkurrenz vom VfL Fredenbeck und VfL Horneburg in engen und sehr guten Jugendspielen durchsetzen und erstmals seit über 5 Jahren die beiden Nachbarn, die sich zuvor jeweils als Meister abgewechselt haben, für mindestens ein Jahr vom Platz 1 verdrängen. Auf der anschließenden Rückfahrt und dem gemeinsamen Grillen in der Mehrzweckhalle zusammen mit der weiblichen Jugend E und männlichen Jugend E2 wurde dieser tolle Tag für die Jugendlichen dann abgerundet bevor es am Dienstag mit der Meisterehrung weitergehen sollte. „Wir gratulieren den Jungs für die tolle Saison und freuen uns im Verein, dass wir eine so erfolgreiche Jugendarbeit hier in Dollern anbieten können und den Kindern in der Gemeinde die Möglichkeit geben beim Sport und beim Handball wichtige Werte zu vermittelt zu bekommen“, so Jugendwart und Trainer Christoph Wichern.

Frisch gebackener Meister und geehrt von Bürgermeister Ehlers und Staffelleiter Jonas: Die Handballer aus Dollern

 

Kaum den großartigen Erfolg der Mannschaft am Sonntag verdaut, stand also für die Spieler sowie Familien der Spieler am Dienstag auch schon der Meisterschaftsempfang im Dollerner Bürgerbüro an. Mit dabei waren neben den Protagonisten der frischgebackenen Meisterhandballer ebenfalls der Staffelleiter von der Handball-Region-Elbe-Weser, Günther Jonas, und der Dollerner Bürgermeister Wilfried Ehlers.  Nach einer kurzen Rückblende auf die Entwicklung der Mannschaft von dem Trainerduo kam es schließlich zur Ehrung durch Günther Jonas und den Glückwünschen vom Bürgermeister Ehlers. Alle Beteiligten waren sich im Anschluss bei guter Laune einig: Sowas würde man gerne in zwei Jahren in der D-Jugend wiedererleben. An dieser Stelle auch im Namen des Vereins: Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, MJE!

Sportangebot für Kinder:

Sportangebot für Kinder:

Verantstaltungen

  1. Sommer-Sportfest

    21. August @ 16:30 - 19:00
  2. Buschteichlauf Dollern

    29. September
  3. Flohmarkt

    23. November @ 14:00 - 17:30
  4. Minispielfest Handball

    1. Dezember

Buschteichlauf 2019

Link zum Buschteichlauf

Sportabzeichen beim DSC

Sportabzeichen beim DSC