Handball: 2. Herren mit Revanche gegen Harsefeld 1

05.04.2019

Am vergangenen Samstag kam es zum Rückspiel in heimischer Halle gegen die 1.Mannschaft aus Harsefeld. Das Hinspiel eine Woche zuvor haben wir knapp mit einem Tor verloren. Bei zweiten Aufeinandertreffen wollten wir es unbedingt besser machen. Der Ehrgeiz und die Cleverness wurde im Hinspiel noch schmerzlich vermisst. Von der ersten Minute an waren wir hellwach und haben den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen. In der Abwehr haben wir und nach 10 Minuten auch gut sortiert und die Rückraumschützen besser im Griff gehabt. Dahinter stand noch ein bärenstarker Torwart im Kasten. Lars konnte sich die Wurfbilder der Gegner gut ausgucken und war gerade in der 2.Halbzeit ein Garant für unseren Sieg. Harsefeld konnte kaum einfache Tore erzielen. Ein paar wenige Male waren wir im Angriff zu hektisch und unkontrolliert, was dann zu Gegenstößen führte. Wurden die Bälle klar und kontrolliert durch die eignen Reihen gehalten kamen wir jedes Mal zum Abschluss.

Am Ende war es mit 24:17 ein deutlicher Sieg und ein Spiel des Willens. Ob es am Ende bei noch einem ausstehenden Spiel im April für die Meisterschaft reicht bleibt aber weiterhin offen.

Tore: Westphal (2), Havemann (1), Bockelmann (3), Bierschwall (1), Nagel (2), von Borstel (1), Jungclaus (4), Fänger (5), Bube (4), Nimmert (1)

Sportangebot für Kinder:

Sportangebot für Kinder:

Verantstaltungen

  1. Buschteichlauf Dollern

    29. September
  2. Flohmarkt

    23. November @ 14:00 - 17:30
  3. Minispielfest Handball

    1. Dezember

Buschteichlauf 2019

Link zum Buschteichlauf

Sportabzeichen beim DSC

Sportabzeichen beim DSC