Dollerner Sport-Club: Mit tatkräftiger Unterstützung bei der Dorfreinigung mit dabei

04.04.2019

Dollerner Sport-Club: Mit tatkräftiger Unterstützung bei der Dorfreinigung mit dabei

Am Samstag, den 30.März 2019 fand die jährliche Dorfreinigungsaktion der Samtgemeinde Horneburg in Dollern statt. Wo letztes Jahr in Dollern aufgrund von mangelnen Anmeldungen kein Müll gesammelt wurde, ging es an diesem Samstag Vormittag mit tatkräftiger Unterstützung in die Straßen der Gemeinde, um diese von Müll und Abfällen zu befreien.

Rund 130 Kinder, Jugendliche und Eltern war bei der Reinigungsaktion an dem sonnigen Tag beteiligt. Rund 50 Personen der gesamten Teilnehmer folgten allein dem Aufruf vom Dollerner Sport-Club an der Aktion mitteilzunehmen.

Start der Aktion war 9:30 Uhr auf dem Parkplatz vor der Mehrzweckhalle und daraufhin wurden die vielen engagierten Müllsammler auf die Trecker samt Anhänger aufgeteilt um zu den verschiedenen Standpunkten im Dorf zu gelangen, an denen Müll gesammelt werden sollte. So konnte mit dieser großen Helferzahl in der gesamtem Gemeinde an vielen Stellen der Ort von Plastikabfällen, Flaschen, Dosen und weiteren Sachen, die eigentlich sofort in einem Abfalleimer landen sollten und nicht in der Natur oder auf den Straßen befreien.

Um 11:30 Uhr sammelten sich die fleißigen Teilnehmer wieder am Schießstand und es gab zur Stärkung Getränke, Erbsensuppe und eine Überraschungstüte für die Kinder- und Jugendlichen von der Gemeinde. Wir hoffen, dass wir auch 2020 wieder mit einer großen Teilnehmerzahl diese Aktion unterstützen können.

 

Sportangebot für Kinder:

Sportangebot für Kinder:

Verantstaltungen

  1. Sommer-Sportfest

    21. August @ 16:00 - 19:30
  2. Buschteichlauf Dollern

    29. September
  3. Flohmarkt

    23. November @ 14:00 - 17:30
  4. Minispielfest Handball

    1. Dezember

Buschteichlauf 2019

Link zum Buschteichlauf

Sportabzeichen beim DSC

Sportabzeichen beim DSC