Handball: 2.Herren holt zwei Punkte in Harsefeld

19.03.2019

Die Saison ist am den letzten Wochenende im Endspurt. Es sind nun noch ein paar Spiele zu spielen und diese werden dann auch den Aufsteiger entscheiden.

Auf dem Weg dahin müssen alle ihre Hausaufgaben machen und zwischendurch keine unnötigen Verluste einfahren. Das spielt von uns war genauso ein Spiel. In Harsefeld haben wir gegen die 2.Mannschaft gespielt. Ohne Backe, ein gewöhnungsbedürftiger Ball und ein 15 minütige Anlaufphase war nötig. Nach der Auszeit lief es besser zusammen. Von 5:5 bis zum 6:14 haben wir viele Sachen richtig machen können. Ein kurzer Schlendrian vor der Pause und der Gegner konnte noch 3 Tore erzielen. In Halbzeit zwei gab es dann keine Kompromisse mehr und das Spiel sollte so schnell wie möglich entscheiden werden. Mitte der 2.Halbzeit war ein 9-Tore-Vorsprung erspielt und der berühmte Drops gelutscht. Schlussendlich haben wir das Spiel mit 32:17 gewinnen können. Bei noch drei ausstehenden Spielen kann tabellarisch noch einiges passieren.

Tore:  Westphal (6), Havemann (8), Bockelmann (5), Bohmann (4), Jungclaus (3), Bube (2), Nimmert (4)

Sportangebot für Kinder:

Sportangebot für Kinder:

Verantstaltungen

  1. Buschteichlauf Dollern

    29. September
  2. Flohmarkt

    23. November @ 14:00 - 17:30
  3. Minispielfest Handball

    1. Dezember

Buschteichlauf 2019

Link zum Buschteichlauf

Sportabzeichen beim DSC

Sportabzeichen beim DSC