Handball: Kantersieg der 2.Herren gegen Zeven

05.03.2019

Kantersieg der 2.Herren

Die zweite Mannschaft aus Zeven war am letzten Sonntag zu Gast in Dollern. In den ersten Minuten haben wir gleich gezeigt wer der Herr im Haus ist. Bis zur 19. Minute brachte es der Gegner auf nur einen Treffer während wir schon zwölf auf dem Zettel hatten. Damit war die Spannung weg und der Drops so gut wie gelutscht.  Technische Fehler beim Gast und mangelnde Durchschlagskraft prägten das gegnerische Angriffsspiel. Auf der anderen Seite haben wir unsere Angriffe konsequent ausgespielt und sukzessive Tor für Tor erzielen können. Zur Halbzeit stand es bereits 18:4 für uns.

In der zweiten Halbzeit wollten wir die eigene Spannung aufrecht erhalten und weiter an dem Torverhältnis arbeiten. Bei Zeven gelang weiterhin nichts. Ein Tempogegenstoß nach dem anderen und in der 59. Minuten war die 40 Tore Marke geknackt. Am Ende wurde das Spiel mit 41:11 klar gewonnen. Damit haben wir uns eine gute Ausgangslage für die entscheidenden Spiele um die Meisterschaft erarbeitet.

Tore: Leier (1), Havemann (8), Bockelmann (5), Bierschwall (1), Stange (2), von Borstel (6), Fänger (11), Bube (6), Nimmert (1)

 

Sportangebot für Kinder:

Sportangebot für Kinder:

Verantstaltungen

  1. Sommer-Sportfest

    21. August @ 16:30 - 19:00
  2. Buschteichlauf Dollern

    29. September
  3. Flohmarkt

    23. November @ 14:00 - 17:30
  4. Minispielfest Handball

    1. Dezember

Buschteichlauf 2019

Link zum Buschteichlauf

Sportabzeichen beim DSC

Sportabzeichen beim DSC