Handball: 2 Herren Sicherer Auswärtssieg der 2.Herren in Fredenbeck

18.02.2019

Sicherer Auswärtssieg der 2.Herren in Fredenbeck

 Früh morgens um 10.30 Uhr war an gestrigen Sonntag Anpfiff in Fredenbeck zum Spiel der 5.Mannschaft gegen unsere 2.Herren. Gerade den letzten Bissen vom Brötchen genommen und schon ging es in die Halle zum Frühsport. Wer konnte zuerst seine Müdigkeit aus den Klamotten schütteln und Fahrt aufnehmen? Fredenbeck spielte von Anfang an eine doppelte Manndeckung gegen unsere Halbspieler. Kurz orientiert und dann mit schnellen Doppelpässen und Sperre-Absetzen die Lücken der Abwehr genutzt. Nach 15 Minuten haben wir uns so eine 12:6 Führung herausspielen können. Die Abwehr war nun gut organisiert und leider waren wir nun etwas fahrlässig in der Chancenverwertung. Beim Stand von 18:11 für uns ging es in die Halbzeit. Fredenbecks Idee mit der doppelten Manndeckung ging nicht auf. Scheinbar sollten wir irgendwann müde werden und den einen oder anderen Gegenstoß einfangen. Nichts davon ist eingetroffen. Ganz im Gegenteil konnten wir einige schnelle Kontertore beim Gegner unterbringen. Nichts desto trotz haben sich die Fredenbecker nie aufgegeben und immer motiviert ihre Angriffe gespielt. Schlussendlich haben wir das Spiel mit 36:22 gewinnen können und diesmal wären sogar 40 Tore möglich gewesen.

Tore: Westphal (2), Havemann (8), Bockelmann (3), Nagel (1), Stange (3), von Borstel (2), Jungclaus (4), Fänger (10), Bube (1), Nimmert (2)

Sportangebot für Kinder:

Sportangebot für Kinder:

Verantstaltungen

  1. Sommer-Sportfest

    21. August @ 16:30 - 19:00
  2. Buschteichlauf Dollern

    29. September
  3. Flohmarkt

    23. November @ 14:00 - 17:30
  4. Minispielfest Handball

    1. Dezember

Buschteichlauf 2019

Link zum Buschteichlauf

Sportabzeichen beim DSC

Sportabzeichen beim DSC