Handball: 2. Herren mit überzeugendem Start in die Rückrunde

04.02.2019

2. Herren mit überzeugendem Start in die Rückrunde

Die Rückründe wird in Form einer Meisterrunde ausgetragen. Die sechs besten Mannschaften der Hinrunde spielen hier ihren Meister der Regionsliga aus. Das letzte Spiel von uns ist schon 7 Wochen her gewesen nun wussten wir gar nicht wo wir stehen. Mit Harsefeld 2 war uns der gestrige Gegner auch nicht bekannt. Der Kader war mit 14 Leuten optimal besetzt und alle kamen zu ihren Einsatzzeiten.

Es dauerte knapp 8 Minuten bis wir uns auf dem Feld akklimatisiert hatten und Abstimmungsfehler abgestellt haben. Bei Stand von 4:4 flutschte es mit es einem Zwischenspurt auf 11:4. Damit waren die Weichen zunächst gestellt. Die Angriffe wurde nach „System“ gekonnt ausgespielt. Nach der Halbzeit musste nur der bekannte Faden beibehalten werden um nicht ins Wanken zu geraten. Gesagt, getan und der Vorsprung wuchs nach 40 Minuten auf 22:12 an. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel gelaufen. In der Abwehr können wir uns definitiv steigern, der Angriff sag über weite Strecken sehr solide und gekonnt aus. Am Ende war es ein klarer 33:20 Sieg für uns. Hier hat es sich bezahlt gemacht, dass viele Leute schon jahrelang zusammengespielt haben und genau wissen was der Nebenmann macht.

Tore: Sander (1), Westphal (3), Havemann (6), Bockelmann (2), Bierschwall (1), Nagel (2), Stange (2), Hellwig, (5), von Borstel (1), Jungclaus (4), Fänger (6)

Sportangebot für Kinder:

Sportangebot für Kinder:

Verantstaltungen

  1. Sommer-Sportfest

    21. August @ 16:30 - 19:00
  2. Buschteichlauf Dollern

    29. September
  3. Flohmarkt

    23. November @ 14:00 - 17:30
  4. Minispielfest Handball

    1. Dezember

Buschteichlauf 2019

Link zum Buschteichlauf

Sportabzeichen beim DSC

Sportabzeichen beim DSC