Handball: 2.Herren mit Pflichtsieg gegen den MTV Wisch 2

30.11.2018

Pflichtsieg gegen den MTV Wisch 2

Nach unseren durchwachsenen Leistungen in den letzten beiden Spielen sollte die Leistungskurve wieder nach oben zeigen. Über 60 Minuten war es noch nicht das gelbe vom Ei, dennoch gab es in einigen Situation eine Steigerung.

Von Beginn an haben wir zwar immer geführt, konnten uns aber nicht richtig absetzen. Fehlende Absprachen in der Abwehr haben es dem Gegner leicht gemacht mit gezielten Distanzwürfen zum Erfolg zu kommen. Ebenso Abpraller landeten meist beim Gegner und nicht bei uns. Im Angriff haderten wir zusätzlich mit einer schlechten Chancenausbeute und stellte vermehrt den gegnerischen Torwart in den Mittelpunkt. Eine knappe drei Tore Prüfung musste in den ersten 30 Minuten reichen. In der zweiten Halbzeit haben wir die Strategie etwas angepasst und legten den Fokus auf Ballsicherung in der Abwehr. Es dauerte noch ca. 10 Minuten bis wir einen Zwischenspurt ansetzen konnten und der Gegner etwas müde wurde. Ab der Zeit war unser Torwart auch ein guter Rückhalt und konnte viele Bälle entschärfen und zu schnellen Kontern einleiten. Dem Gegner gelangen nur noch drei Tore bis zum Schluss und wir legten noch elf eigene Treffer nach. Dementsprechend war das Spiel am Ende mit 27-16 gewonnen.

Tore: Westphal (1), Havemann (8), Bierschwall (1), Stange (2), Flentje (2), Bube (3), Nimmert (10)

Sportangebot für Kinder:

Sportangebot für Kinder:

Verantstaltungen

  1. Handball-WM in Deutschland

    10.01.2019
  2. Heimspiel Fußball

    24.03.2019 @ 13:00 - 15:00

Sportabzeichen beim DSC

Sportabzeichen beim DSC