Handball: Gut bis durchwachsen reicht für die 2.Herren zum 2.Sieg

25.09.2018

Gut bis durchwachsen reicht für die 2.Herren zum 2.Sieg

 

Im zweiten Spiel konnte die 2.Herren wieder ein hohen Sieg erzielen. Am Sonntag Nachmittag war Hagen der nächste Gegner und wir wollten früh die Weichen auf Sieg stellen.

So ohne Backe ist das allerdings nicht ganz so einfach und wir stellten uns dann doch auf einen holprigen Start ein. Die Sorge war nach 15 Minuten völlig unbegründet. Bis zur 15 Minuten ließen wir nur ein Tor für den Gegner zu und trafen in gleicher Zeit  sieben mal. Wir haben einen guten Mix aus Tempo und geduldigem Angriffsspiel auf die Platte gebracht und somit den Gegner dominiert. Zur zweiten Halbzeit sind wir leider ein wenig „eingebrochen“ in den ersten Minuten passte es in der Abwehr nicht so gut und die Angriffe waren nun etwas drucklos und mit Fehlern behaftet. Der Sieg war zwar nie in Gefahr, aber Spaß hatten wir in diesen Minuten auch nicht wirklich.

Zum Glück besinnt man sich noch mal und kam über Tempo schnell wieder in die Spur. Nun ließ auch die Konzentration beim Gegner nach und die Fehler wurden von uns schnell in Tore umgemünzt.

Am Ende war es ein glatten 35:11 Erfolg und machen nun aufgrund des Spielplans 5 Wochen Pause bis zur nächsten Aufgabe.

 

Tore: Klepatz (1), Leier (3), Bockelmann (4), Bierschwall (6), Stange (2), von Borstel (7), Bube (12)

Sportangebot für Kinder:

Sportangebot für Kinder:

Verantstaltungen

  1. Handball-WM in Deutschland

    10.01.2019
  2. Heimspiel Fußball

    24.03.2019 @ 13:00 - 15:00

Sportabzeichen beim DSC

Sportabzeichen beim DSC