Handball: 2.Herren verliert zum Auftakt in Fredenbeck

Handball: 2.Herren verliert zum Auftakt in Fredenbeck
2. Oktober 2017

Handball: 2.Herren verliert zum Auftakt in Fredenbeck

Die diesjährige Regionsliga Ost geht mit nur 6 Mannschaften ins Rennen. Dementsprechend ist der Spielplan etwas verzerrt und unsere 2.Herren startete erst am vergangenen Samstag gegen Fredenbeck 5 in die neue Saison.

Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Spieler kennen sich schon aus mehreren Duellen und wissen um deren Stärken. Ziel war es für beide Mannschaften den einen oder anderen Fehler zu eigenem Gunsten umzumünzen. Dies gelang uns in der ersten Halbzeit nur bedingt. In der Abwehr fehlte uns der Zugriff auf die Fredenbecker Angriffe und waren zu passiv. Im Angriff war es unsererseits ein solides Spiel mit wenigen Fehler. Dafür war das Aluminium leider ein paar Mal im Weg was den Rückstand auf 14:12 zur Halbzeit erklärt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir leider gleich zu Anfang wieder das Wurfpech auf unserer Seite und die Fredenbeckern nutzten dies um die Führung über 3 auf 5 Tore auszubauen. Schlussendlich haben wir das Spiel am Ende in der Abwehr verdient mit 23:28 verloren.

 

Tore: Bockelmann (3), Fänger (7), Bube (8), Jarck (1), Nimmert (4)