Jugend: Das DFB-Mobil zum 2. Mal beim DSC

21.05.2017

Das DFB-Mobil zum 2. Mal beim DSC

Am 19.05.17 war es wieder soweit. Wir bekamen Besuch von lizensierten DFB-Trainern vom DFB-Stützpunkt aus Barsinghausen. 26 Kinder, wir hatte die F U 9 der JSG Niederelbe mit deren Trainer Frank Ehlers zu diesem Event eingeladen, warteten voller Spannung auf den Trainingsbeginn.

Das junge Trainernteam baute auf unserem Sportplatz drei Trainingsstationen auf. Zu Beginn wurde ein spielerisches Aufwärmprogramm durchgeführt. Während dieser Zeit erhielten die Jugendtrainer von DSC wertvolle Tipps für ein altersgerechtes Training. Danach wurden die Kinder auf die Stationen verteilt. Dribbling, Koordination und Schußtraining waren die Übungsschwerpunkte.  Die DFB-Trainer unterwiesen uns in die Übungen und erklärten, worauf wir zu achten hatten. Nachdem alle jungen Fußballer jeder Station durchlaufen hatten, wurde noch ein Abschlußturnier gespielt.

Nach 1 ½ Stunden war die Trainingseinheit beendet. Wir feuen uns schon auf den Herbst, denn dann werden wir wieder Besuch vom DFB Mobil bekommen.

Bildergalerie:

 

Sportangebot für Kinder:

Sportangebot für Kinder:

Verantstaltungen

  1. Handball-WM in Deutschland

    10.01.2019
  2. Heimspiel Fußball

    24.03.2019 @ 13:00 - 15:00

Sportabzeichen beim DSC

Sportabzeichen beim DSC