Mit E-Jugend Trainer zum Heimsieg
Nachdem wir uns letztes Wochenende auf den Weg nach Loxstedt machten, durften wir dieses Wochenende die Mädels aus Loxstedt bei uns begrüßen. Bereits im Hinspiel zeigten wir deutlich, dass wir keine Punkte zu verschenken haben.
13:22 stand es zuletzt in Loxstedt. Eine eindrucksvolle Leistung unserer Abwehr und unserer Torhüterin. Nach vorne sollte vor heimischen Publikum diesmal etwas mehr gehen. Gerade in der derzeitigen Tabellensituation, in der im oberen Drittel noch viel Bewegung ist, kann jedes Tor zum besseren Tabellenplatz wichtig sein. Aushilfscoach Christoph, der ansonsten unsere E-Jugend trainiert (vielen Dank an dieser Stelle fürs Coachen), stellte uns vor Spielbeginn genau richtig ein. Wir sollten das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und unseren Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Gesagt – Getan. Wieder einmal gehörten die ersten Spielminuten uns und wir gingen 5:0 in Führung. Normalerweise ist spätestens das der Punkt, an dem wir uns unserer Sache zu sicher sind und Nachlassen. In der ersten Halbzeit konnten wir unsere Konzentration jedoch halten und ließen nur 6 Gegentore zu. Eine starke Leistung. Mit einem 15:6 ging es also in die Kabine. Hier galt es zu besprechen, wie wir mit der neuen Abwehrformation umgehen wollen, da die Loxstedterinnen dann so genau 2 Spielerinnen offensiv deckten. Tatsächlich gelang uns der Einstieg in die zweite Halbzeit nicht allzu gut. Bis auf 6 Tore ließen wir unsere Gegnerinnen rankommen, bevor wir unser wieder fingen. Am Ende fuhren wir ein ungefährdetes und verdientes 29:16 ein. Vor allem Michelle A. glänzte am Ender der zweiten Halbzeit mit tollen 1:1 Aktionen, die entweder zum Tor oder zum 7m führten.
Positiv zu erwähnen ist außerdem, dass jede unserer Spielerinnen sehr torgefährlich war und alle einen Torerfolg verbuchen konnten!
Mit viel Selbstvertrauen und ohne Druck fahren wir also am Sonntag nach Bü/Dro, wo wir dem derzeitigen Tabellenführer zwei Punkte entführen wollen. Gelingt uns ein Sieg, kann sich die Meisterschaftsfrage zwischen Zeven und Bützfleth noch einmal spannend gestalten.
Für den DCS spielten: Jenny, Michelle A. (4), Michelle M. (7), Maren (5), Leah (5), Marie (1),Magda (5), Kerrin (4)