Handball: 1.Damen auf Wiedergutmachungs-Tour

Handball: 1.Damen auf Wiedergutmachungs-Tour
21. März 2017

Nachdem wir im letzten Spiel gegen den TV Spaden verloren haben, wollten wir gegen den TV Loxstedt alles besser machen.

Da die Loxstedterinnen eine Spielverlegung aufgrund katastrophaler Wetterverhältnisse im Januar zugestimmt haben (Danke nochmal dafür!) müssen wir nun in zwei aufeinander folgenden Wochenenden gegen die Loxstedt ran. Zuerst ging es also für uns nach Loxstedt. Schonmal keine Deckenheizung, die ständig warme Luft in die Halle pustet – wir waren also glücklich.

Da wir im letzten Spiel 2 Punkte ließen und somit für uns in Sachen Tabellenführung oder gar Meisterschaft nichts mehr zu holen ist, können wir uns entspannt und befreit dem Rest der Saison widmen.

Genau diese neu gewonnene Leichtigkeit konnten wir dann im Spiel auf die Platte bringen. Wieder einmal hatten wir es mit einer einfachen, teilweise zweifachen Manndeckung zu tun. Wer denkt, dass wir dadurch nervös werden, hat weit gefehlt. Die für uns nun lieb gewonnene Abwehrsituation bedeutet viel Platz für alle anderen Spieler. Unsere Halb- und Außenspieler konnten so zu einfache Toren gelangen und die entstehenden Räume ausnutzen. Leah, Magda und Maren überzeugten mit einer super Torausbeute.

Viel mehr Beachtung sollte jedoch unserer Abwehrarbeit geschenkt werden. Sehr kompakt und sicher verteidigten wir unser Tor und ließen zusammen mit einer super Leistung von Jenny nur 13!! Gegentoren zu. Wohlgemerkt im ganzen Spiel (Halbzeit 7:11). Vor allem Kiana machte ihre Sache in ungewohnter Position im Mittelblock sehr gut.

Insgesamt war es also ein torarmes Spiel mit wenig Highlights (ok, die direkte rote Karte 3 Sekunden vor Schluss war nochmal spannend – das war´s dann aber auch).

 

Wir freuen uns am kommenden Samstag die Loxstedterinnen in unserer Halle begrüßen zu dürfen. Vielleicht nehmen wir uns ja vor noch weniger Gegentore zuzulassen und ein paar mehr zu werfen.

 

Für den DSC spielten: Jenny, Kiana, Kerrin, Michelle, Maren, Leah, Marie, Magda, Alina (vielen Dank fürs Aushelfen ♥)

 

Am Samstag dann alle in die Halle!!