Handball: 1. Damen mit desaströse Leistung beim Tabellenvorletzten

14. März 2017

Desaströse Leistung beim Tabellenvorletzten

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Sonntag für uns nach Spaden. Der Sonnenschein sollte jedoch das einzig schöne an diesem Tag bleiben.

Mit nur 9 Spielerinnen, darunter diverse angeschlagene Spieler und Denise aus der zweiten Damen, die uns unterstützte (vielen Danke dafür ♥) machten wir uns auf den Weg. Leider war auch unser Trainer Morten aufgrund eines Spiels der ersten Herren verhindert.

Trotz der widrigen Umstände wollten wir die zwei Punkte mit nach Hause nehmen um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Nachdem wir in den vorherigen Spielen Zeven und Langen besiegten,  Zeven dann wiederum auch gegen Langen schwächelte und Fredenbeck ebenfalls Punkte ließ, standen alle Zeichen für uns auf Sieg. Leider war die einzige Führung die wir im Spiel erreichen konnten ein 0:1. Nach dem 5:4 erhöhte Spaden auf 9:4. Einen Vorsprung den wir nicht wieder aufholen konnten. Über die starke linke Angriffsseite der Spadenerinnen erzielten diese einfach Tore. Vor allem über ihr „interessantes“ Tempospiel. Wir waren nicht clever genug unsere Stärken auszuspielen um das Ruder noch einmal herum zu reißen.

Für uns im Endeffekt eine große Enttäuschung gegen einen schwachen Gegner wie Spaden zu verlieren und ehrlich sagen zu müssen, dass wir verdient verloren haben, da wir einen wirklich schlechten Tag erwischten und nicht annährend an unsere Leistung der letzten Spiele anknüpfen konnten.

Nun gilt für uns den Kopf nicht in den Sand zu stecken, Krone richten und weitermachen!

Für den DSC spielten: Denise, Jenny, Kiana, Michelle A., Michelle M., Julia, Leah, Marie, Magda