Handball: 1. Herren bezwingt TuS Komet Arsten

28. Februar 2017

Liebe Handballfreunde,

ein kurzer Bericht zum Spiel gegen Komet Arsten am letzten Sonntag. (Endstand 26:24 für den Dollerner SC) Ich sag gleich mal so: Ein Pferd springt nur so hoch wie es muss, aber unser Pferd sprang heute irgendwie gar nicht!!!

Zum Spiel: Die Anfangsphase lief nicht so wie wir es uns eig. vorgestellt hatten. Wir konnten uns nie entscheidend absetzen und bekamen immer wieder einfach Tore, sei es aus dem Rückraum oder als alter Bauerntrick zum Kreis.

Des Weiteren erwischte unser Torwart Helge heute einen schlechten Tag und bekam Mitte der 1.ten Halbzeit die glatte Rote Karte, nachdem er aus seinem Tor raus sprang und den Gegenspieler traf. Zur Halbzeit stand es dann 13:13.

Die 2.te Hälfte begann dann so wie die erste aufgehört hatte. Zu pomadige Abschlüsse vorne und hinten den Laden einfach nicht dicht gemacht. Immer und immer wieder kamen die Gegenspieler zu Toren.

In der 49. Minute waren wir dann sogar mit 2 Toren hinten zum zwischenzeitlichen 20:22. Die letzten elf Minuten rissen wir uns aber zusammen und konnten das Spiel n och zu unseren Gunsten drehen auch durch die wichtigen Tore von Niklas und die beiden starken Paraden durch unseren 2.ten Torwart Hendrik.

In der 59. Minute hieß es dann 25:24 für uns. Der entscheidende 7Meter wurde verwandelt und so hieß am Ende 26:24 für Dollern.

Fazit: Wir müssen dieses Spiel ganz schnell abhacken und weiter an unserem Angriffs sowie Abwehrspiel trainieren sonst wird es gegen unsere nächsten Gegner einfach nicht reichen.

Nächstes Heimspiel am 12.03. um 16:30 gegen die HSG Verden – Aller. Mit denen haben wir ja bekanntlich noch eine Rechnung offen. Wir hoffen wieder auf eure lautstarke Unterstützung.

Eure 1.Herren