Damen besiegen mit viel Kampfgeist „theoretischen Tabellenführer“
Am Wochenende mussten wir gegen Zeven ran. Den „theoretischen“ Tabellenführer unserer Liga. Mit bis dato nur 3 Minuspunkten musste Zeven sich erst einmal geschlagen geben und erzielte außerdem ein Remis. Wir gingen bereits dreimal als Verlierer vom Spielfeld und konnten aus der Niederlage im letzten Spiel nicht gerade viel Positives ziehen.
Die Vorzeichen standen dementsprechend schlecht, als sich zusätzlich zu unserer Torhüterin Jenny, die beruflich verhindert war, noch weitere 4 Spielerinnen krank meldeten. Um das Spiel nicht in Unterzahl bestreiten zu müssen, holten wir uns mit Deni und Alina Verstärkung aus der zweiten Damen. Ein Geniestreich der aufgehen sollte.
Trotz personeller Probleme starteten wir hoch motiviert in das Spiel. Wenn wir schon in eigener Halle verlieren, dann zumindest nicht ohne Gegenwehr. Doch soweit sollte es gar nicht kommen. Das Spiel beginnt und bereits nach kurzer Zeit können wir uns deutlich absetzen. Nicht zuletzt wegen einer überragenden Leistung von Alina im Tor! Wüssten wir es nicht besser, könnte man denken, dass Sie schon immer im Tor stand. Beim Spielstand von 8:2 hieß es dann für uns: auf gar keinen Fall nachlassen. Trotz Manndeckung auf unsere Mitte konnten wir unser Spiel aufziehen und mit einfachem Druckspiel und tollen Pässen an den Kreis( mit einer starken Annieke), Zeven in Schach halten. Mit einem 16:11 gingen wir in die Halbzeit und nahmen uns für die zweite Halbzeit vor genau so weiter zu spielen wie wir aufgehört haben. Vor allem unsere Abwehr muss in diesem Spiel gelobt werden. Somit sicherten wir am Ende einen zu keiner Zeit gefährdeten 29:25 Sieg.
In diesem Spiel hat wirklich jeder Spieler seinen Teil zum Sieg beigetragen. Hervorzuheben ist noch einmal Kiana die eine überragende Wurfquote mit einer Torausbeute von 5 Toren aufweisen konnte.
Mit sehr viel Rückenwind bereiten wir uns nun auf das nächste Spiel gegen den TV Langen vor. Die Niederlage aus dem Hinspiel muss wieder gut gemacht werden.
Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Alina und Deni ♥
Wir wünschen außerdem allen verletzten Spielerinnen von Zeven gute Besserung!
Für den DSC spielten: Alina, Deni (1), Annieke (3), Magda, Kerrin (2), Maren (2), Kiana (5), Michelle A., Michelle M (16)