2.Herren gewinnt ohne Glanz und Gloria in Sittensen
Im ersten Spiel des Jahren sind wir gestern nach Sittensen gefahren. Nach 4 Wochen Handballpause haben wir uns zunächst auf die Ballsicherheit besonnen und versuchten das Spiel zu kontrollieren. Nun ja, irgendwie haben wir das auch zum Größtenteils geschafft. Sittensen konnte in den ersten 15 Minuten nur einen Treffer landen, was für die Abwehr und den Torwart spricht. Allerdings haben wir bis dahin auch nur 4 Tore erzielen können. Es war eine zähe Angelegenheit und wurde auch nicht besser. Unterirdische Pässe zur 1.Welle, mangelnde Übersicht und zu wenig Zug zum Tor machten einen Spielfluß unmöglich. Nur gut, dass Sittensen noch ein wenig schlechter war. Zur Halbzeit hatten wir dennoch einen Vorsprung von 9-6 erspielt, ne erquält.
Mit ein paar Prozent mehr sollte die 2.Halbzeit einfach nur gewonnen werden. Das Niveau änderte sich auf beiden Seiten nicht. Nun haben wir in der Abwehr das eine oder andere Tor zu viel hinnehmen müssen und vorn haperte es weiterhin. Vieles war nur Stückwerk mit mäßigem Erfolg. Zum Schluß drohte die Partie beim Stand von 16-16 noch mal zu kippen. Kurz vor Schluss konnten wir noch einmal den Ball im Tor unterbringen und den anschließenden Konter unterbinden. In einem schwachen Spiel beider Mannschaft hieß der glücklichere Sieger Dollerner SC.
Tore: Schumacher, M. (2), Steinke (3), Schattenmann (1), Tiedt (2), Nimmert (2), Leier (2), Flentje (1), Westphal (3), Schumacher, S. (1)