Knapper Derbysieg der 2.Herren
Samstag abend, 19.00 Uhr, Flutlicht an für das Kreisderby zwischen Horneburg 2 und Dollern 2. Beide Mannschaften traten mit vollem Kader an. In einem packenden Spiel war es zu jeder Zeit spannend und beide Mannschaften spielten auf hohem Niveau.
In der 1.Halbzeit kamen wir schwer ins Spiel und mussten einem Rückstand hinterher laufen. Das lag einzig und allein an einer schlechteren Torausbeute und Defiziten in der Abwehrarbeit. Erst nach gut 15 Minuten waren beide Mannschaften auf einem Level. Beim Stand von 14:12 für Horneburg wurden die Seiten gewechselt. Von nun an griffen unsere Automatismen besser und über eine gute Abwehr konnten wir Stück für Stück den Vorsprung abknabbern.
Zur Mitte der 2.Halbzeit waren wir mit 20:17 in Front. Zu dem Zeitpunkt hatten wir einfach die besseren Wechselmöglichkeiten und jeder war auf seiner Position torgefährlich unterwegs. Im Summe haben wir 9 unterschiedliche Torschützen, bei den Horneburgern waren es gerade mal 5. Da machte das Spiel des Gegners ausrechenbar. Zum Schluss wurde es dann doch noch mal spannend. In der 59. Minute gelang Horneburg der Ausgleich zum 23:23. Ein Angriff war noch Zeit den einen Punkt in einen doppelten umzuwandeln. Nur nicht den Ball verlieren und in einen Konter laufen. Mit der letzten Auszeit kurz vor Schluss wurde der finale Spielzug besprochen. Es folgte ein Torabschluss über Linksaußen und der Ball zappelte im Netz. Damit war der Sieg perfekt. Auch wenn es ein Derby war wurde von beiden Mannschaften eine faire Gangart über die gesamte Distanz gefahren. Diesmal mit dem glücklicheren Ende für uns.
Tore: Stange (3), Tiedt (2), Fänger (6), Flentje (1), Bube (5), Schrödter (1), Westphal (4), Schumacher (2)