Heimsieg gegen Tabellenführer

26.10.2016

Heimsieg gegen FC Oldendorf/Oste III

Am Sonntag war der Tabellenführer der 2 Kreisklasse FC Oldendorf/Oste III zu Gast.

Die Voraussetzung für das Spiel waren nicht optimal. Auf Grund der großen Verletzungssorgen stellt sich das Team so langsam mit den wenigen nicht verletzten Spielern selber auf. Dennoch konnte man immer noch eine starke 11 aufbieten.

 

Von Anfang an merkte man beiden Teams an das es ein wichtiges Spiel ist. Es wurden einige harte Zweikämpfe auf beiden Seiten geführt  Den besseren Tag erwischten dennoch wir. Einige Male ließen wir den Ball gut laufen und kamen zu gefährlichen Abschlüssen. .

 

In der 35 Minute konnte unser Torjäger Jan Michel nach einem Einwurf das 1:0 erzielen.  Nur 8 Minuten später bringt der eingewechselte Willi Bartlomyczak eine schöne Flanke in den 16er und Jan Michel steht wieder genau richtig und schiebt das Ding über die Linie.  2:0 zur Halbzeit.

Bereits kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit konnte unser Captain Tobi Braack einen Freistoß direkt verwandeln. Aus 30-40 Metern hielt er einfach mal drauf, Freund und Feind sprangen alle am Ball vorbei.

 

Außer ein paar kleinen Chancen passierte in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel.  So konnten wir das Spitzenspiel mit 3:0 für uns entscheiden.

Leider bezahlten wir den Sieg mit einer schweren Verletzung von unserer Nummer 15 Basti Cord.

 

Am Sonntag 30.10 spielen wir gegen die VI Mannschaft von Drochtersen/Assel. Anpfiff ist bereits um 12 Uhr in Assel.

Fupa Spielbericht: http://www.fupa.net/spielberichte/dollerner-sc-fc-osteoldendorf-3786495.html

 

1:0 (35 Min) Jan Michel

2:0 (43Min) Jan Michel

3:0 (53Min) Tobias Braack

dsc01333

Sportangebot für Kinder:

Sportangebot für Kinder:

Verantstaltungen

  1. Handball-WM in Deutschland

    10.01.2019
  2. Heimspiel Fußball

    24.03.2019 @ 13:00 - 15:00

Sportabzeichen beim DSC

Sportabzeichen beim DSC