Handball: 2.Herren mit Punktgewinn in Bützfleth

24. Oktober 2016

Punktgewinn in Bützfleth

In der Regionsliga Ost wird das Bild immer klarer. Die Tabelle ist trügerisch und vermittelt in keinster Weise die Leistung einer Mannschaft.

In der Liga treffen sich die alten Haudegen aus den ehemaligen 1.Mannschaften eines Vereins, die bis hin zur Oberliga aktiv gespielt haben. Das Leistungsniveau ist in dieser Saison sehr hoch.

Vom Papier her hätte man einen deutlichen Spielverlauf vermuten können. Der DSC mit 6:0 Punkten Tabellenführer und die HSG BüDro 3 Tabellenletzter mit 0:6 Punkten. Ein Blick in der Spielplan verriet allerdings schon, das die Punkte z.T. ganz knapp verloren worden. In dieser Liga scheint es nicht ungewöhnlich, dass das Pendel am Spielende mal so oder so ausschlägt.

In unserem Spiel war es ein offener Schlagabtausch. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Die 1-2 Tore Vorsprung wurden schnell wieder aufgebraucht. Kleine Fehler konnten hier schon den weiteren Werdegang des Spiels beeinflussen. Zum Glück waren diese ziemlich gleichmäßig auf die Mannschaften verteilt. Wir hätten nach 10 Minuten in der 2.Halbzeit vielleicht die Chance gehabt unseren 2.Tore-Vorsprung auszubauen. Allerdings wird es mit Zeitstrafen gegen uns nicht einfacher. Schauen wir noch kurz auf die 7m Statistik. Der DSC hat 5 Stück zugesprochen bekommen, BüDro 7, und alle wurden versenkt. Sprich hier konnten sich die Torhüter auch nicht besonders auszeichnen. In den letzten Minuten liefen wir immer einem Rückstand hinterher und daher ist die Punkteteilung auch völlig in Ordnung. Dieses Mal scheint das Pendel keinen Einfluss genommen zu haben. Dennoch kann man sagen, in der Liga kann jeder jeden schlagen…

 

Tore: Fänger (7), Bohmann (5), Tiedt (1), Flentje (1), Stange (2), Bube (7), Schrödter (2), Schumacher (1)