Fußball: Souveräner Auswärtssieg in Hammah!

11. Oktober 2016

Am Sonntag mussten unsere Jungs zum MTV Hammah II reisen. Hammah steht zwar auf dem drittletzten Tabellenplatz, hatte aber alle Ihre Spiele nur knapp verloren. Wir waren also gewarnt und mussten voll konzentriert sein.

 

Das gelang uns in den ersten 30 Minuten leider überhaupt nicht. Im Mittelfeld hatten wir keinen richtigen Zugriff auf unsere Gegenspieler. Und so mussten unsere starke 3er Kette um Abwehrchef Roman Meglin das ein um andere mal in letzter Not klären.  Ab der 31 Minute wurde in den Köpfen wohl ein Schalter umgelegt und wir begannen endlich unseren Fußball zu spielen. Jetzt standen wir auch im Mittelfeld sicher und ließen den Jungs von Hammah kaum mehr Platz um Angriffe zu starten.

In der 33 Minute gelang  uns dann auch das erste Tor. Hauke Dittmer verwandeltet einen Freistoß direkt im Tor. In der 45 Minute zeigte unser Mannschaftsführer Tobias Braack das auch er Freistöße schießen kann und schoss das Ding direkt ins Tor… Halbzeit

 

In der zweiten Halbzeit wollten wir noch konzentrierter und engagierter spielen. Was wir auch eindrucksvoll zeigten. Hinten gewannen unsere drei Verteidiger Christof Liefke, Roman Meglin und Max Krealing nahezu jeden Zweikampf und nach vorne zeigten wir unsere starke Offensive mit schnellen Pässen über die Außen. Bis zum Spielende konnten wir das Ergebnis auf 0:7 hochschrauben.

 

Mit diesem mehr als verdienten Sieg sind wir jetzt seit 5 Spielen ungeschlagen und stehen an der Tabellenspitze.

 

Am Sonntag geht es zu einem schweren Auswärtsspiel nach Hagen.

 

Tore:

0:1 (33 Min) Hauke Dittmer

0:2 (45 Min) Tobias Braack

0:3 (52 Min) Eigentor

0:4 (54 Min) Norbert Wilck

0:5 (67 Min) Willi Bartlomyczak

0:6 (78 Min) Patrick Stahn

0:7 (91 Min) Hauke Dittmer

 

Fupa Spielbericht:

http://www.fupa.net/spielberichte/mtv-hammah-dollerner-sc-3786484.html