Handball: 2. Herren setzt sich an die Tabellenspitze

3. Oktober 2016

2. Herren setzt sich an die Tabellenspitze

Nach dem Sieg gegen die 2.Mannschaft aus Zeven am vergangenen Wochenende sind wir eine Woche später zum Rückspiel nach Zeven gefahren. Wir wollten von Anfang an das Spiel in die richtige Bahn lenken, damit wir zu jederzeit die Kontrolle haben. Um es vorweg zu nehmen, hat nicht geklappt. Mit Blei in den Schuhen, einfachen Fehlern und mangelnder Abstimmung in der Abwehr wurde es eine zähe Angelegenheit. Die nötige Frische und Konsequenz in den Handlungen war nicht zu sehen. Zunächst konnte man auf 6:3 davon ziehen, danach lief allerdings wenig zusammen. Der Gegner nutze ein ums andere Mal unsere Fehler zu Gegenstößen oder einfachen Tore . Zeven drehte das Spiel auf 13:11 für sich.

Abhaken, sammeln, die Aufgaben besprechen und den eigenen Ehrgeiz wecken. Noch mal alles in die zweite Halbzeit legen und das Spiel drehen. Gesagt getan und mit frischem Elan ran ans Werk. Die Truppe hat das in den ersten 10 Minuten sehr gut umgesetzt und konnte mit 16:14 etwas aufatmen. Ab jetzt erhöhten die Mannschaften allerdings im Gleichschritt das Torkonto. Es stand auf Messers Schneide. Jeder Fehler konnte der entscheidende zu viel sein und die beiden Punkte sind weg. Glücklicherweise wurden in den letzten 10 Minuten die Chancen eiskalt genutzt und in der Abwehr fanden wir die richtigen Lösungen. Beim 26:22 wähnten wir uns schon auf der Siegerstraße. Zeven konnte noch zwei Treffer in Folge erzielen und die Spannung wieder herstellen. Mit dem Schlusspunkt zum 27:24 war das Spiel dann entschieden. Das war kein Leckerbissen, aber am Ende waren wir doch satt und zufrieden.

 

Tore: Leier (1), Pi. Flentje (1), Stange (3), Bube (6), Schrödter (4), Fänger (8), Westphal (2), Godenrath (2)