1.Herren konnte in Hastedt nicht punkten
Die Vorzeichen zu dem Punktspiel in Hastedt waren leider nicht optimal. Ohne Trainer und mit nur sechs Feldspielern musste die 1.Herren nach Bremen fahren. Den Kader komplettierten zwei Spieler aus der 2.Herren mit Simon und Sascha. Nichts desto trotz sollte das Spiel im Rahmen der Möglichkeiten eins der besseren gewesen sein.
Zu Beginn waren wir noch zu nervös und konnte gegen den wuchtigen Rückraum keine Lösungen finden. Nach einer Viertelstunde musste man schon einen 3:8 Rückstand hinnehmen.
Damit war vielleicht auch eine gewisse Last von den Spielern gefallen und die Lockerheit kam zurück. Spielerisch konnte man sich steigern und zwischenzeitlich einen 3-Tore Rückstand herstellen. Bis zur Halbzeit verpuffte die Zwischenoffensive leider wieder, so dass wir beim Stand von 11:15 in die Halbzeit gingen.
Was tun? Welche Möglichkeiten haben wir? Wie setzen wir das um? All diese Fragen wurde in der Halbzeit im Kollektiv beantwortet. Die Umsetzung in der 2.Halbzeit war vorbildlich. Chancen wurden erspielt, die Abwehr legte noch mal eine Schippe drauf und auf der Anzeigentafel machte sich dies auch bemerkbar. Nach 45 Minuten konnten wir ein achtbares 19:21 sehen und ein wenig an einem Punkt schnuppern. Leider wurden danach ein paar gute Torchancen ausgelassen und man lief wieder einem größeren Rückstand hinterher. Am Ende fehlte dann die Kraft ein weiteres Mal in Schlagdistanz zu kommen. Die Spiel endete 22:28 und die beiden Punkte blieben in Bremen. Die Mannschaft hat trotz der ganzen Rückschläge Moral bewiesen und sich sehr gut verkauft.
Tore: Schumacher (4), Steinke (4), Läufer (6), Stange (1), Bube (5), Klintworth, (1), Jarck (1)