Handball: 1. Damen gewinnen erstes Heimspiel 25 zu 20 gegen HG Bremerhaven II

26. September 2016

Wie ein Phönix aus der Asche erwachten die Mädels vom DSC nach der Halbzeitpause!!!

Los ging es… das erste Heimspiel unter ca. 25 Zuschauern! Es ging gegen HG Bremerhaven 2 in das zweite Saisonspiel.

Der erste Treffer des Spiels ging noch auf unser Konto, aber mehr als den 5:5 Ausgleich hatten wir in der ersten Halbzeit nicht zu melden. Zu leicht kam Bremerhaven zu Toren von außen und konnte sich somit zur Halbzeit deutlich 8:16 absetzten.

Nach der Halbzeitansprache, die konfus kurz durch Sascha Stange und dann schlussendlich von Danny Havemann, in Vertretung des gesperrten Trainers Tobias Nagel, erfolgte, war eine ganz andere Moral zu spüren. Die Abwehr stand und die Torhüterin Jenny Nägler hielt einen Siebenmeter nach dem anderen. Insgesamt konnte sie neben einigen guten Paraden unglaubliche 5 Siebenmeter entschärfen. Die Abwehr war noch mehr gepuscht und rührte auf einmal Beton an. Unterstützung für die Torhüterin mit allem was drin war!

Michelle Möhrke war das Flämmchen heute und machte dem Phönix Feuer unter dem Gefieder! Der öffnete seine Schwingen und jede einzelne Feder der Mannschaft begann zu brennen, um alles zu geben! Diese Teamleistung war entscheidend, um das Spiel zu drehen und in Flammen 25:20 zu gewinnen!!

Gänsehaut !!!!!

Die Stimmung kochte in den letzten zehn Minuten förmlich über und die 25 Leute hörten sich an wie 100.

 

Mannschaft:

Nägler , Alexander (3) , Brunckhorst , Möhrke (14/6) , Havemann (2) , Brahmst , Kahrs (2) , Keßler , Cecot (4)