Saisonstart der 2.Herren geglückt
Das erste Spiel in einer neuen Saison ist immer ein schwieriges Unterfangen, und dann auch noch bei einem der Ligafavoriten der 5.Mannschaft aus Fredenbeck. Niemand weiß genau wo man nach der Vorbereitung steht.
Unser Kader ist sehr gut gefüllt. Leider mussten drei unserer Kameraden bei dem Spiel auf der Tribüne Platz nehmen.
In den ersten Minuten kamen wir gut ins Spiel. In der Abwehr haben wir viele Bälle gewonnen und vorn eine gute Chancenauswertung erzielt. Schnell war man mit 6:2 in Front. Das war aber zugleich der höchste Torunterschied der beiden Mannschaften. Nach und nach schlichen sich leichte Ballverluste und ausgelassenen Chancen in der sauerstoffarmen Halle ein. Zur Halbzeit konnte Fredenbeck den Abstand auf 11:13 verkürzen.
Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Wir konnten uns nicht entscheidend absetzen und der Gegner schaffte es nicht das Spiel zu drehen. So zogen wir im Gleichschritt Richtung Spielende. Am Ende war es ein knappes 26:25 für uns, durchaus verdient obwohl es unnötig spannend war. Wie beantwortet man nun die Frage wo man die eigene Leistung einordnen soll. Die neue Mannschaft muss sich erst noch finden und die Abläufe weiter festigen. Unterm Strich haben wir das Auftaktspiel gewonnen und die zwei Punkte mit nach Hause genommen. In zwei Wochen geht es dann weiter mit dem ersten Heimspiel.
Aufstellung: Wichern, Rogge, Leier, P.Flentje (1), Magiera (2), Schrödter (3), Bohmann (2), Stange (2), Westphal (2), Bube (5/2), Godenrath (3), Tiedt (1), Fänger (5)