Handball: 2. Herren stellt sich neu auf

16. August 2016

2. Herren stellt sich neu auf

K1600__DSC7253

Seit Jahren versuchen wir bei uns Herrenbereich einen Generationswechsel durchzuführen.
In den letzten Jahren ist der Altersdurchschnitt der 1.Herren  stark gestiegen. Frischer Wind und Ablösung der alten Kameraden musste her. Schließlich konnten wir im letzten Jahr bei der 2. Herren noch gerade so eine spielfähige Mannschaft aufbauen und durch die Saison schaukeln.

In diesem Jahr sind wir auf einem guten Weg und konnten ein paar Leute aus beruflichen und anderen zeitlichen Gründen erfolgreich in die 2. Herren aufnehmen. Die Planungen für die 2. Herren sind seit dem Frühjahr diesen Jahres im Gange. Neben ein paar ehemaligen 1. Herren Spieler konnten wir auch verlorene Sportskameraden wieder für unsere Mannschaft akquirieren. Hinzu kommen noch ein paar junge unverbrauchte Kräfte. Insgesamt umfasst der Kader 18 Spieler.

Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft planmäßig. Neben den wöchentlichen Trainingseinheiten können wir gegen Mannschaften im Umkreis einige Tests absolvieren. Wir wollen die Saison mit Spaß am Handball bestreiten. Alle sollen sich in der Mannschaft wohl fühlen und ihren Teil zum Hobby beitragen. In der Regionsliga Ost gehen wir mit Vorfreunde und viel Spaß an den Start. In der Liga trifft man in den anderen Mannschaften viele alte Weggefährten und erfahrene Spieler aus früheren Jahren.

Informiert euch gern wann wir in der Saison im Einsatz sind und schaut mal in der Halle bei unseren Spielen vorbei.

Auf eine schöne und vor allem verletzungsfreie Saison!

K1600__DSC7263

Weitere Informationen zu der 2. Herren gibt es immer auf der dazugehörigen Mannschaftsseite hier auf unser Homepage: https://dollernersc.de/?page_id=494