Fußball: schöner Sieg im letzten Heimspiel

23. Mai 2016

Nach 4 erfolglosen Spielen wurde bei bestem Fußballwetter endlich mal wieder ein Sieg eingefahren.

Von Beginn an waren die Jungs vom DSC heiß und wollten unbedingt im letzten Heimspiel den Zuschauern ein erfolgreiches Spiel zeigen. Jeder Spieler sollte etwas Spielminuten sammeln und deswegen gab es einige Umstellungen, dies führte zu keinem Qualitätsverlust da jeder Spieler eine Klasse Leistung gezeigt hat. Es wurden sich Torchance um Torchance erspielt und im Gegensatz zu den letzten Wochen auch endlich mal genutzt. Zur Halbzeit führten wir bereits 4:0. In der zweiten Halbzeit wurde es etwas ruhiger angegangen aber man schoss immerhin noch 3 Toren sodass wir am Ende mit 7:1 gewinnen konnten. Aus der super Mannschaftsleistung möchte ich Ausnahmsweise mal zwei Spieler hervorheben. Joshua Enkhart hat sein erstes Mal auf der Verteidiger Position gespielt und das wirklich souverän gemeistert. Dazu noch der unermüdliche Justin Kalwa der trotz der Hitze 90 min die Außenbahn beackert hat.

Nach dem Spiel hat sich die Mannschaft mit T-Shirt und Geschenken bei Ihrem langjährigen Trainer Marco Hinsch bedankt.

Torschützen:

1:0 (21 min) Ludwig Jäckel

2:0 (27 min) Willi Bartlomyczak

3:0 (30 min) Max Kraeling

4:0 (37 min) Tim von Kries

5:0 (59 min) Matthias Läufer

6:0 (62 min) Norbert Wilck

7:1 (90 min) Matthias Läufer

 

Fupa-Spielberich:

http://www.fupa.net/spielberichte/dollerner-sc-fc-wischhafendornbusch-2592312.html