Handball: 2.Herren erfolgreich beim Vorbereitungsturnier

27.08.2018

2.Herren erfolgreich beim Vorbereitungsturnier in Drochtersen

Am gestrigen Sonntag reiste die 2.Herren zu einem Vorbereitungsturnier nach Drochtersen. Drei von den insgesamt vier Gegnern spielen derzeit in höheren Ligen. Mit Buchholz war eine ältere Mannschaft aus der Hamburgliga mit dabei. Das erste Spiel gegen BüDro 2 konnte mit 9:9 beendet werden. In einem Turnier nicht die beste Ausgangslage, aber spielerisch ging das Ergebnis in Ordnung. Im zweiten Spiel wartete eine junge Mannschaft aus Rotenburg. Hier wurde der Klassenunterschied zum ersten Mal deutlich aufgezeigt. Mit Tempo und spielerischer Genauigkeit waren wir in den ersten Minuten oftmals einen Schritt zu spät. In der Endabrechnung war die 12:18 Niederlage verdient. Von jetzt an müsste man noch ne Schippe drauflegen und den Frust über das vorherige Spiel ablegen. Mit Buchholz kam auch der richtige Gegner. Die Mannschaft ist im Durchschnitt weit über 40 Jahre alt, der Torwart mit 74 Jahren stellt wohl einen neuen Rekord auf. Mit Tempo und Rückraumgewalt ließen wir dem Gegner keine Chance. Bis zum 9:0 sah es vielleicht sogar nach einer weißen Weste aus, klappte aber nicht. Hinten raus war es dann ein deutlicher 13:4 Sieg und die Laune hebte sich wieder. Die Ergebnisse der anderen Partien ließen es zu, dass im letzten Spiel mit einem Sieg noch den 2. Platz erspielen werden konnte. Leider war mit der 1.Mannschaft aus Zeven kein leichtes Kaliber auf der Platte. Es sollte aber unser bestes Spiel bei dem Turnier werden. Die Abwehr passt nun auf einmal und über schnelle Konto stand es schnell 4:0 für uns. Spätestens jetzt haben wir gemerkt, dass wir in 20 Minuten so einen Gegner auch schlagen können. Die Angriffe wurden ausgespielt, Kreisanspiele und die Effektivität vor dem Tor waren die Schlüssel zu einem 11:9 Sieg. Damit hat nun wirklich keiner mehr gerechnet und dementsprechend gut gelaunt haben wir das Turnier auf einem respektablen 2. Platz beendet. Die Mannschaft wurde von vier Spielern aus der 1. Herren unterstützt.

 

Sportangebot für Kinder:

Sportangebot für Kinder:

Verantstaltungen

  1. Flohmarkt

    24. November
  2. Handball-Minispielfest

    2. Dezember