Fußball: Turniersieg für die U10 in Lühe

Fußball: Turniersieg für die U10 in Lühe
3. Februar 2018

Turniersieg für die U10 in Lühe

Nach mäßigem Start in das Turnier, mit zwei Unentschieden in der Vorrunde gegen unseren Nachbarn der JSG Niederelbe (2:2) und gegen den ASC Estebrügge (1:1) legten unsere Jungs erst  richtig los. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den Gastgeber SG Lühe ran. Durch ein gutes und schnelles Kombinationsspiel wurde das Spiel mit 2:1 gewonnen.

Durch den Sieg ging es mit 5 Punkten als Gruppenzweiter in das Halbfinale gegen den Turnierfavoriten VFL Güldenstern Stade, die das Halbfinale mit 9 Punkten und 6:2 Toren erreicht haben. Im Halbfinale wurde als geschlossene Mannschaft gekämpft und eine tolle Leistung abgeliefert. Hannes lief im Tor zur Höchstform auf und rettete mit zwei super Paraden das 1:0.

Im Finale spielten wir erneut  gegen den Nachbarn aus Horneburg, Bliedersdorf und Agathenburg. Nach gut 2 Minuten Spielzeit lagen wir durch eine kleine Unachtsamkeit mit 0:1 hinten. Egal, wie schon im Halbfinale zeigte Hannes im Tor wieder eine starke Leistung und schoss selbst durch einen langen Ball, der dem gegnerischen Torwart durch die „Hosenträger“ sprang und ins Tor rollte, das so wichtige 1:1. Nach schönem Lauf über außen, schoss Luca aus eigentlich unmöglichem Winkel aufs Tor. Der Torwart ließ den Ball nach vorne abprallen und Leif musste den Ball nur noch über die Linie drücken -2:1!! Da war der Turniersieg perfekt!

Mit dem kleinsten Kader des Turniers wurde eine super Leistung abgeliefert und mit dem Turniersieg gekrönt.

Erfolgreich für den DSC spielten: Hannes, Luca, Daniel, Bennett, Leif und Hagen

Die Jungs und das Trainerteam freuen sich über fussballbegeisterte Kinder, die das Team erweitern wollen. Training findet immer Freitags von 16.30 Uhr bis 18 Uhr in der MZH Dollern satt.

Bilder: